Medien & Phantastik > Hören

Habt ihr das Hörspiel "Miami Punk - The complete DLC" gehört?

<< < (2/3) > >>

tartex:
Also scheint das erste Hörspiel zu sein, das so tut als wäre es ein Actual Play - und ein Schauspieler einen Charakter spielt, der sich eine total unpassenden Charakter erstellt hat.

Sphyxis:

--- Zitat von: tartex am 22.01.2023 | 13:16 ---Ist das jetzt ein Actual Play oder ein Hörspiel über eine Actual Play?

Verwundert mich nur, dass hier niemand den Actual-Play-Aspekt erwähnt.

--- Ende Zitat ---

Im Buch geht es unter anderem um ein  Deutsches E-Sportteam (CS:Go), dass nach Miami kommt. Also das Setting, welches die PnPler bespielen ist das Setting im Buch.

BBB:
So, durch die ersten drei Episoden bin ich jetzt durch.
Und ich bin immernoch hin und her gerissen.

Das Hörspiel (und ja, es ist ein Hörspiel, kein Actual Play) handelt von einer Gruppe bestehend aus 4 Rollenspielern, die sich einen Abend treffen und insgesam3 Kurzabenteuer spielen. Jedes Abenteuer streckt sich über 3 Folgen des Hörspiels.
Erst hat es mich gestört, dass sehr viel vom Spieltisch erzählt wird. MIttlerweile, nachdem ich durch das erste Abenteuer durch bin, finde ich das sogar fast das spannendste an dem Hörspiel.

Bin immernoch hin und her gerissen. Gibt vieles, was sehr nett ist, und einiges, was mich ein bisschen nervt. Manchmal auch ein bisschen mehr :D

Mal schauen ob ich es zuende höre. Kann man aber gut nebenher laufen lassen...

tartex:
Sehr expositionslastig, die erste Episode und der Spielleiter könnte im Tanelorn noch was lernen.  >;D

Am lustigsten ist die Stelle in Episode 2, wo ein NSC (interessant, dass die eigene Sprecher haben, die nicht der SL sind...) mit spanischen Akzent spricht, und der Spieler gleich darauf feststellt: "Zum Glück ersparst du uns die Akzente..."  ;D

Vielleicht hat die Regie weniger Ahnung von Rollenspiel als der Autor?  :think:

Als renomierter Schriftsteller (er hat ja den KELAG-Preis beim Bachmann-Preis gewonnen) kann man heutzutage wahrscheinlich einfach die Transkription seiner Rollenspiel-Sessions als Hörspiel-Skripte verkaufen.  ~;D (Klar, hier ist es komplexer, weil die Spieler wohl auch nicht in unserer Welt, sondern in einem fiktiven Universum des Autors, leben.)

RitterKlaus:
Danke für eure Beiträge - ich erkenne einige Reaktionen wieder.  :)

Die erste Folge hat mich (auch) genervt, vor allem weil mir das zugrundeliegende "Rollenspielsystem" sehr suspekt vorkam. Ringer? Vereine? Alligatoren?

Dann wieder hat es mich fasziniert, weil da einfach seltsame Dinge passieren, die neugierig machen: "... wie das damals war, als der Gebäudekomplex abgehoben und über die Wüste geschwebt ist...". Wie irre, wenn so etwas wirklich passiert wäre und man beim Rollenspiel über etwas Reales spricht, was total fantastisch ist.

Und die ganzen Andeutungen ("...wieso hast du hier so viele Vorräte...", die Begegnung am Getränkeautomat, ...) haben mich dann dazu gebracht, es bis zum Ende anzuhören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln