Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Wahnsinn eines Malkavianers kreativ einbauen!
Kappadozius:
In der Rolle des Erzählers hätte ich mir vermutlich bereits zu dem wichtigsten Details des Plots meine Gedanken im Vorfeld gemacht. In der annehmbaren Erwartung, dass jemand der prophetisch begabten Mitglieder des Klüngels mit Auspex oder Irrsinn versuchen werden, die drohenden Gefahren des Galaabends auszuloten, würde ich in weiser Voraussicht den Ausgang der hellseherischen Kräfte im optimalen Fall bereits auf Karteikärtchen vorhalten. Das klappt selbstverständlich nicht immer, jedoch hin und wieder ganz gut! ^-^
Den herrlichen Abend mit der Gala hätte ich dann in etwa so vorbereitet:
Kritischer Misserfolg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du siehst mehrere Eindrücke in schneller Abfolge. Ein schemenhafter Schatten wabert wie eine Fata Morgana durch eine rauschenden Gala und umschlingt die Gäste der Gala wie eine Würgeschlange. Die Kreatur droht sie alle zu verzehren. Du spürst auf einmal das Gewicht eines durchbohrenden Blicks auf dir. Die Vision ruft schließlich verwirrende Bilder von Gewalt in dein Bewusstsein. Der Widerhall der Bilderflut schmerzt in deinem Kopf und zwingt dich in die Knie…
Misserfolg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du siehst mehrere Eindrücke in schneller Abfolge. Eine schemenhafte Gestalt wabert wie eine Fata Morgana durch eine rauschenden Gala und umschlingt die Gäste der Gala wie eine Würgeschlange. Weiterhin beobachtest du die nebulöse Gestalt und musst hilflos dabei zusehen, wie einige Galagäste in ihren aufragenden Schatten treten und Gefahr laufen von ihm komplett verzehrt zu werden. Du spürst auf einmal das Gewicht eines durchbohrenden Blicks auf dir. Die Vision ruft schließlich verwirrende Bilder von Gewalt in dein Bewusstsein…
Minderer Erfolg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du siehst mehrere Eindrücke in schneller Abfolge. Eine schemenhafte Gestalt wabert wie eine Fata Morgana durch eine rauschenden Gala und umschlingt die Gäste der Gala wie eine Würgeschlange. Weiterhin beobachtest du die nebulöse Gestalt und musst hilflos dabei zusehen, wie einige Galagäste in ihren aufragenden Schatten treten und Gefahr laufen von ihm komplett verzehrt zu werden. Besonders auffällig erscheint dir der Moment als eine abscheulichen Kreatur aus dem Schatten heraustritt. Du spürst auf einmal das Gewicht eines durchbohrenden Blicks auf dir. Die Vision ruft schließlich verwirrende Bilder von Gewalt in dein Bewusstsein und endet mit dem raubtierhaften Lächeln der geheimnisvollen Gestalt…
Durchschnittlicher Erfolg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du siehst mehrere Eindrücke in schneller Abfolge. Eine schemenhafte, galant anmutende Gestalt wabert wie eine Fata Morgana durch eine rauschenden Gala und umschlingt ein paar der Sterblichen wie eine Würgeschlange. Weiterhin beobachtest du die nebulöse Gestalt und musst hilflos dabei zusehen, wie einige Galagäste in ihren aufragenden Schatten treten und Gefahr laufen von ihm komplett verzehrt zu werden. Besonders auffällig erscheint dir der Moment als das schöne, wabernde Wesen auf eine abscheulichen Kreatur trifft und dieser etwas Unverständliches in Ohr raunt. Du spürst auf einmal das Gewicht eines durchbohrenden Blicks auf dir. Die Vision ruft schließlich verwirrende Bilder von Gewalt in dein Bewusstsein und endet mit dem raubtierhaften Lächeln der geheimnisvollen Gestalt…
Perfekter Erfolg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du siehst mehrere Eindrücke in schneller Abfolge. Eine schemenhafte, galant anmutende Gestalt wabert wie eine Fata Morgana durch eine rauschenden Gala und drückt ein paar Sterblichen etwas in die Hand. Erneut siehst du die nebulöse Gestalt, wie sie mit einigen Galagästen in unheimlicher Art und Weise vertraulich redet. Besonders auffällig erscheint dir der Moment als das schöne, wabernde Wesen einer abscheulichen Dame vom Clan Nosferatu etwas ins Ohr raunt und sie sich auf einmal dir zuwendet — ihr durchbohrenden Blick ruht auf dir. Die Vision ruft schließlich verwirrende Bilder von Gewalt in dein Bewusstsein und endet mit dem raubtierhaften Lächeln der geheimnisvollen Gestalt…
Die Idee, dass die Ereignisse mit dem Wissen aus dem ersten Versuch erneut gespielt werden bei, finde ich allerdings auch gar nicht übel! :D
—
@Teylen: Hast Du meine private Mitteilung erhalten? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln