Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[SdDF] - Stufenbereich und Stufenaufstieg im Schatten des Dämonenfürsten
Zanji123:
--- Zitat von: Tintenteufel am 24.01.2023 | 11:22 ---Ja, 3X (inkl. 3P) war im zweistelligen Stufenbereich schon herausfordernd zu spielen. Auf beiden Seite des SL-Schirms!
Wie ist das so beim Fürsten? Wird es ab Stufe 5 oder 7 mit den Meisterpfaden merklich anders?
--- Ende Zitat ---
ich kann hier nur aus meiner Erfahrung von einer Kampagne sprechen.
Ich als SL habe mich wenig darum gekümmert was die Spieler können und habe denen einfach die Encounter wie im "Geschichten aus den Schatten" entgegengeworfen. Als ich dann merkte "okay das ist keine herausforderung" habe ich die einfach erhöht und weitere Gegner in den Kampf mit einbezogen. (ok ich hab auch ECHT übel gewürfelt)
vom Punkt "kompliziert" ab Stufe 5 bzw 7: kann ich jetzt nicht bestätigen. Ein Magier ist ja dennoch limitiert was er zaubern kann und wird max einen Zauber in EINER Schule auf dem höchsten Grad haben. Es ist hier ja definitv kein "der Magier rockt ab einer gewissen Stufe einfach alles". Bei den Kämpfern war bei einigen Kombinationen vom Spielenden schon etwas Überblick von nöten.
Gerade der Schurke / Assasine / Giftmischer musste seine Vorteilswürfel genau im Auge behalten wann er seine zwei pro Zug dank "Trickserei" genutzt hat, wann er sein Gift triggern kann bzw. erst anschleichen -> dann Assasinen Angriff wenn Stärke Probe nicht geschafft dann instant Tot -> ansonsten nochmal Stärkeprobe wegen Gift und dann Schaden.
bei den anderen Kombinationen ging's eigentlich :)
Es fühlte sich jetzt auch nicht an das die Charaktere mit den Gesellen oder Lehrlingspfaden jetzt die absoluten Übermenschen waren. Meinen ersten fast kill hatte ich mit dem Paladin auf Stufe 5 sowie dem Assasinen ebenfalls Stufe 5. Letzterer rettete sich dank Todesrettungswurf, der Paladin konnte schnell wiederbelebt werden da man in der nähe von Kreutzingen war.
Lasercleric:
Mir kam das Power-Level im Meistergrad eher wie Tier III 5E vor, ist aber auch schon fast vier Jahre her, dass wir intensiv SotDL gespielt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln