Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Besonderheiten beim Spiel mit Kindern
Jens:
--- Zitat von: unicum am 23.06.2023 | 12:51 ---Ich meine mal aufgeschnappt zu haben das Kinder recht "verschuckt" sind wenn im Rollenspiel vertrauenspersonen sich als Bösewichte entpuppen.
--- Ende Zitat ---
Auch liebgewonnene NSCs wie der freundliche Schurke sollten nicht einfach von einer Falle zerquetscht werden, weil sie schlecht gewürfelt haben... Sie dürfen am nächsten Spieltag wieder auftauchen und sagen, sie hätten sich mit einer magischen Schriftrolle in eine Maus verwandelt und sind so entkommen, mussten aber zwischenzeitlich vor ein paar Katzen fliehen...
Das hat mir zumindest einige Tränen erspart.
NekoNeko:
Ich habe das Abenteuer auf mein Dropbox geladen. Hier ist der Link: https://www.dropbox.com/s/vk0olujth9brk8y/Die%20entf%C3%BChrte%20Prinzessin%20des%20Waldes.pdf?dl=0
hoffe, das geht so und wie gesagt würde ich mich über konstruktives Feedback freuen.
Alternativ kann man es auch über meinen Blog: www.nekoblog.de downloaden
Galrin:
--- Zitat von: NekoNeko am 25.06.2023 | 12:35 ---Ich habe das Abenteuer auf mein Dropbox geladen. Hier ist der Link: https://www.dropbox.com/s/vk0olujth9brk8y/Die%20entf%C3%BChrte%20Prinzessin%20des%20Waldes.pdf?dl=0
hoffe, das geht so und wie gesagt würde ich mich über konstruktives Feedback freuen.
Alternativ kann man es auch über meinen Blog: www.nekoblog.de downloaden
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank fürs Zur-Verfügung-stellen. Wir werden Ende nächsten Monat eine Runde mit einem befreundeten Ehepaar und deren kleiner Tochter spielen. Mal sehen, wie "Die entführte Prinzessin des Waldes" ankommt. Ich berichte gern vom Ausgang der Runde.
NekoNeko:
Oh das ist toll!
Bin schon ganz aufgeregt!
Ludovico:
Ich hab bei meiner Kleinen mittlerweile festgestellt, dass Gewalt gegenüber NSCs weniger ein Problem ist. Bei Tiny Dungeon war sie die brutalste am Spieltisch und als wir die Hobbit-Trilogie gesehen haben, hat sie sich über getötete Orks gefreut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln