Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[SdDF] Regelfragen

<< < (5/15) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am  9.02.2023 | 08:17 ---ich meine mich zu erinnern, dass es auf System Matters eine Errata zum Buch gab und ja da das mit den Belebten Leichen und Lebende Leichen war da mit drin. Müsstest nur kurz mal das PDF ansehen.

und ja im GRW gibt's nur diesen einen "ich rufe Zombies" Zauber

--- Ende Zitat ---

Danke, Zanji!
Habs in der Errata jetzt nicht gefunden, aber die ist so oder so interessant!!

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am  9.02.2023 | 12:19 ---Danke, Zanji!
Habs in der Errata jetzt nicht gefunden, aber die ist so oder so interessant!!

--- Ende Zitat ---

ok hab jetzt auch nochmal geprüft und denke auch das ist einfach ein Schreibfehler :D

Fillus:
Wie war das noch mit den Zauberschriftrollen.

Was war nötig um die Zauberrollen sprechen zu können? Muss man die entsprechende Zauberschule entdeckt haben? Kann man sie auch mit Macht 0 wirken?

Die Zauber auf den magischen Gagenständen kann man immer auslösen, also auch ohne Macht oder Kenntnis der Schule?

Ma tetz:
Gegenstände kann jeder nutzen.

Bei Zauberformeln gilt, ist der Zaubergrad kleiner als die Machtstufe gelingen sie automatisch. Eine Kenntnis der Schule ist nicht erforderlich.
Ist der Zaubergrad gleich oder Höher, als die Machtstufe muss eine Intelligenzprobe abgelegt werden. Übersteigt der Zaubergrad die Machtstufe gibt es Nachteilswürfel.

Nachzulesen auf Seite 144 im deutschen Regelwerk.

Fillus:

--- Zitat von: Ma tetz am 11.02.2023 | 09:20 ---Gegenstände kann jeder nutzen.

Bei Zauberformeln gilt, ist der Zaubergrad kleiner als die Machtstufe gelingen sie automatisch. Eine Kenntnis der Schule ist nicht erforderlich.
Ist der Zaubergrad gleich oder Höher, als die Machtstufe muss eine Intelligenzprobe abgelegt werden. Übersteigt der Zaubergrad die Machtstufe gibt es Nachteilswürfel.

Nachzulesen auf Seite 144 im deutschen Regelwerk.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln