da gibt's die (wie ich finde interessante) Victor Saint Demain Trilogie
Chimes at Midnight
Quoth the Raven
Hell's Heart
Dungeon Magazine #133, 150, and 151
sind alle im Dungeon magazine erschienen und EVTL. kann man das Dungeon Magazin ja online finden...als PDF...wenn man googelt.
Story kurz: Victor Saint Demain war/ist ein super Detektiv -> sein Ego wird angegriffen und er fühlt sich hintergangen -> und er dreht durch.
Im zweiten Abenteuer ist er dann zwar hinter Gittern hat aber noch einen Schüler von sich der für ihn Attentate verübt....der dann seine Mordopfer in Fallen à la SAW einquetscht.
drittes Abenteuer ist dann seine Übernahme der Geistesheilanstalt.
in der DM Guild gibt's noch Murder on the Eberron Express was ich super als Anfangsabenteuer machen werde. Jeder Spieler ist hier ein Reisender des Orient express und es passiert ein Mord. Wer den Mord begangen hat wird zufällig ausgelost
Dead for a Spell -> find ich witzig da während die Spieler den Mord ermitteln wird das Mordopfer nämlich gegen den Willen des Vaters wiederbelebt. (war auch ein Dungeon Magazine Abenteuer)
Steel Shadows -> hier tötet ein Killer mehrere Warforged / Uhrwerke (ebenfalls Dungeon magazine)
...und Murder in Oakbridge. Hier werden nacheinander Leute umgebracht und man findet raus das diese zu einer Zirkusgruppe gehörten. (auch Dungeon Magazine)
*hust* ähm... merkt man das ich online ein Archiv gefunden habe mit Dungeon Magazines??
Alle die werde ich zusammen werfen. Meine Spieler werden erst mit Victor Saint Demain zusammenarbeiten (er als deren Patreon / Chef) und dann.... kriegen die seinen Zerfall voll mit *muharharhar*