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D&D Abenteuerdesign, Kämpfe, und Anreize für andere Lösungen
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Zanji123 am 27.01.2023 | 12:55 ---das war EINS... nämlich das Feenglobulen dings.
--- Ende Zitat ---
War das Magier Akademie ding nicht auch ohne Kampf Lösbar?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.01.2023 | 13:54 ---War das Magier Akademie ding nicht auch ohne Kampf Lösbar?
--- Ende Zitat ---
Strixhaven? Nicht aus Spielersicht.
Übrigens die mMn schlechteste D&D-Kampage die ich kenne.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Zanji123 am 27.01.2023 | 12:02 ---naja wenn da irgend ein Kravattenträger evtl mal in seiner Jugend was von D&D gehört hat gings ja nur darum in Dungeons Monster zu schnetzeln. Der erinnert sich dann evtl. noch an die "Abenteuer" von damals die halt einfach nur "da dungeon mach monster tot" waren.
--- Ende Zitat ---
Der "Kravattenträger" in dem Fall kommte wohl ehr aus dem Computer (oder Handy?) Spiel Bereich, und probiert wohl halt was da funktioniert auf DnD zu übertragen.
Rorschachhamster:
Ein guter Dungeon mit gutem SL und sehr guter Gruppe ist auch ohne Kampf lösbar... ;D 5e Hatte bestimmt keine Guten... >;D
Andererseits: Ein ABENTEUER-Modul für ein ABENTEUERspiel ist (auch) auf Konflikte ausgelegt? Sowas... ~;D
Jiba:
Kommt ja wohl auf die Interpretation von "Konflikt" an.
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