Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[SdDF] - Dungeon Maps im Schatten…

<< < (2/3) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am  2.02.2023 | 09:34 ---@Raven Nash: Und da könnte es schwierig werden, dass SdDF einen anderen Maßstab nimmt als D&D, Pathfinder und Co.
--- Ende Zitat ---
Tut er ja eben nicht.  ;)
Und wie willkürlich das ist, sieht man ja daran, dass man im Original 1 yard (0,91 m) hat und auf Deutsch einfach 1 m draus macht. Und D&D hat 5' (1,5 m) für das selbe 2,5 x 2,5 cm Quadrat.

28 mm Maßstab wird als 1:56 angegeben. Damit wäre aber ein Mensch (28 mm Mini) grade mal 156 cm groß.  ;) Die 25 mm Base wiederum ergibt 140 cm. Das ist von allen verwendeten Realmaßen deutlich entfernt (D&D ist noch am nächsten dran).

Beim Karten-Layout also keine großen Gedanken machen. ;)

Toht:
Bedeutet dieser Thread, dass es bald geile Karten für Schatten des Dämonenfürsten-Abenteuer aus der Tanelorn-Community gibt?  :D :headbang:

Tintenteufel:

--- Zitat von: Toht am  2.02.2023 | 10:13 ---Bedeutet dieser Thread, dass es bald geile Karten für Schatten des Dämonenfürsten-Abenteuer aus der Tanelorn-Community gibt?  :D :headbang:

--- Ende Zitat ---

Das wäre natürlich so oder so großartig!
Ich persönlich werde hier aber nicht viel mehr als eine Karte beisteuern können, da wir unser eigenes Zeug mit SdDF weiterspielen werden.
Aber eine Karte wird es recht sicher. Ich habe ja noch eine Rechnung mit dem Tempel des Heiligen Fingers aus MiLH offen...  >;D
Die Frage ist nur wann.  ~;D

Aber für Knight & Sage wird es bestimmt auch die ein oder andere - universell nutzbare - Karte geben, deshalb der Faden.

Tintenteufel:
Mit dem Maßstab (der ist es ja eigentlich gar nicht, sondern die Einteilung der Karte in 1x1 oder 1,5x1,5 m-Kästchen) bin ich mir noch uneins...

Aber danke für die Ausführungen @Raven Nash!

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am  2.02.2023 | 11:12 ---Aber danke für die Ausführungen @Raven Nash!
--- Ende Zitat ---
Gern. Ich hab mir die Gedanken ja selber schon gemacht - nur bau ich meine Battlemaps halt 3D, statt dass ich sie zeichne.  ;) Da spielt dann die Höhe von Wänden usw. auch noch eine Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln