Medien & Phantastik > Hören

Kommende Hörspiele des Poeten

<< < (2/5) > >>

Noir:
Tatsächlich versuche ich mich an einer chronologisch korrekten Reihenfolge bei Conan. Das ist nicht ganz einfach, weil es da zich verschiedene Interpretationen gibt ... aber aktuell funktionierts noch ganz gut. Teil 4 wird diese Woche wohl fertig. Was ich dann als Teil 5 mache weiß ich noch gar nicht.

Waldviech:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich was findet, es gibt ja mehr als genug Möglichkeiten. :D
(Maßlos witzig fänd ich übrigens, wenn Ihr auch die einzige echte Red-Sonya-Geschichte von Robert E. Howard adaptieren würdet - also nicht das Kettenhemdbikini-Model von Marvel, sondern die pistolenschwingende Polin aus "The Shadow of the Vulture". Könntet Ihr ja als Teil der Klassikerreihe fürs Jahr 2028 vormerken  ~;D)

Aber erntsthaft und nur mal so aus Neugierde: wie lange braucht so eine Hörspielproduktion eigentlich im Schnitt?

Noir:

--- Zitat von: Waldviech am  8.02.2023 | 09:26 ---Aber erntsthaft und nur mal so aus Neugierde: wie lange braucht so eine Hörspielproduktion eigentlich im Schnitt?

--- Ende Zitat ---

Das kann man tatsächlich nicht so pauschal sagen. Das hängt an mehreren Faktoren. Wie das jetzt genau bei Holysoft abläuft weiß ich auch gar nicht, weil ich abseits von schriftstellerischer Tätigkeit (und hin und wieder als Sprecher) in den Produktionsablauf gar nicht involviert bin. Das langwierigste und schwierigste ist mit Sicherheit das Sounddesign. Je nachdem wie Komplex die Szenen sind und wie viele Sprecher in der Szene aktiv sind und natürlich auch, wie exklusiv der Sounddesigner an dem Produkt arbeiten kann, kann das von Wochen bis Monaten und manchmal sogar Jahren gehen. Als ich das meiste noch im Amateurhörspielbereich gemacht habe, hat so eine Produktion schonmal 1 bis 3 Jahre gedauert. Ich kenne aber auch Cutter und Sounddesigner, die dir so ein Hörspiel in 2 Wochen aus dem Boden stampfen. Die machen dann aber auch nichts anderes.

Noir:
Und zwei weitere Cover für die kommende Solomon Kane Hörspielserie sind veröffentlicht worden:

Waldviech:
Wow, das ist mal schick!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln