Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Kein Licht mehr im Dungeon, was nun?
Christian:
Zur Not eben langsam vorgehen, durch die schwere Rüstung kommt sowieso kein Kratzer durch. Und wenn doch, dann hilft einem auch Licht oder Dunkelsicht nicht viel gegen so eine Kreatur ;D
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Gunthar am 3.02.2023 | 14:24 --- Besonders fies ist eine Spruchrolle des Lichtes, weil man die im Dunklen nicht lesen kann. >;D ~;D
--- Ende Zitat ---
Sie besteht doch zumeist aus altem, trockenen Papier, oder?
Dann hat man, wenn man etwas zum anzünden hat, zumindest für eine kurze Zeit Licht :)
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Prisma am 3.02.2023 | 21:53 ---Viele interessante Beiträge. :) Mich beschäftigt wie man die absolute Dunkelheit sinnvoll darstellen, bzw. umsetzen kann. Denn ich finde das ist ein Aspekt der viel zu kurz kommt und dabei extrem zur Immersion beitragen kann.
--- Ende Zitat ---
"Sie umarmt Dich nun ... was Du vorher standhaft, flackernd, verzweifelt werdend auf Abstand gehalten hast, ist Dir nun ganz nah ... ganz nah ... es berührt Dich, streichelt Dich sanft, flüstert in Dein Ohr ... Ohr ... nach einiger Zeit werden die anderen Sinne schärfer ... das, was vorher vom Knistern der Fackeln überdeckt war, von den Schritten Deiner Gefährten, wird nun deutlicher ... icher ... Das Tropfen des Wassers von der Decke ... der Geruch nach Moder und Stein ... Stein ... In der Ferne Lärm, ein Stöhnen ...öhnen..."
Quaint:
Uff, tja was machen ohne Licht und ohne Möglichkeit welches zu machen? Meistens wenn ich spiele oder leite sind die Leute besser vorbereitet und fähiger. Also sowohl ohne Lichtzauber als auch ohne Dunkelsicht erwischt man bei mir sehr selten jemanden. Und wenn, dann hat der nicht "ein paar Fackeln" sondern irgendwas besseres als Lichtquelle, mindestens mal ne Laterne, oft aber auch eine schier endlose Lichtquelle. Und nen Backup.
Aber nagut, wir haben die Misere. Das Kratzen scheint auch nicht unbedingt intelligent, sich gefangen nehmen lassen ist also fragwürdig.
Dem Kratzen sinnvoll entkommen dürfte auch schwer werden. Also Waffe parat, es durch verzweifeltes Heulen irritieren und wenn es dann kommt ist man bereit. Überlebt man das erstmal verbinden so gut es geht. Und dann halt mit ner klassischen Anti-Labyrinthmethode vortasten und das beste hoffen.
Haukrinn:
Mietlinge mit Stangen vorausschicken. Oder anzünden. Oder beides. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln