Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Plauderthread Romanwelten im RSP

<< < (5/7) > >>

knörzbot:
Für CP 2020 gab es auch ein Quellenbuch zu Hardwired.

Arkam:
Hallo zusammen,

mir ist gerade zum Plaudern zumute.
Zur Maddrax Romanserie gibt es, wie hier schon erwähnt, ein Rollenspiel das man unter https://www.luebbe.de/bastei-verlag/serien/maddrax/id_6612963#tab3 downloaden kann.

Gurps Lensmen habe ich in meiner Stammrunde tatsächlich länger gespielt. Das Spiel hat sein Ende gefunden weil der Spielleiter vom Raumkampfsystem nicht begeistert war und keine Alternative gefunden hat. Ich war von meinem übel laullaunigen valerianischem Kämpfer, siehe Anhang, durchaus angetan. Namen von Mitspielern und meinen Nachnamen habe ich Mal abgedeckt.

Unser Versuch mit dem nicht Midgard Perry Rhodan Rollenspiel scheiterte an sehr unterschiedlichem Vorwissen, langjährige Fans bis zu Leuten die sich nicht auskannten und der Tatsache das einige Details eben nicht abgebildet waren, kostet Kleidung für Micronesier weniger etc..

Das "Der Hexer von Salem" Rollenspiel auf Cthulhu Basis war für mich eine Enttäuschung. Denn anstatt im victorianischem 19. Jahrhundert zu bleiben hat man die Geschichte in die 20er gezogen.

Gruß Jochen

Infernal Teddy:

--- Zitat von: knörzbot am 18.02.2023 | 19:59 ---Für CP 2020 gab es auch ein Quellenbuch zu Hardwired.

--- Ende Zitat ---
Und When gravity fails

Weltengeist:
Irgendwie habe ich ja die Prämisse des Threads nicht so richtig verstanden, da ich für nahezu jede hinreichend lange und verbreitete Fantastik-Buchreihe, die ich hier im Regal stehen habe, auch von einer Rollenspiel-Adaption weiß. Ob Rivers of London oder Scheibenwelt, Lankhmar oder Herr der Ringe, Mistborn oder Conan, The Witcher oder The Expanse, Altered Carbon oder Dying Earth - es scheint vollkommen egal zu sein, um was es sich handelt, früher oder später bringt jemand das Rollenspiel dazu raus.

YY:

--- Zitat von: knörzbot am 18.02.2023 | 19:59 ---Für CP 2020 gab es auch ein Quellenbuch zu Hardwired.

--- Ende Zitat ---

Jep, und das sogar vom Hardwired-Autor selbst.

CP2020 bzw. Interlock ist damals so knapp dran vorbeigeschrammt, wenn schon kein Universalsystem, dann doch zumindest ein breit aufgestellter SF-Baukasten zu werden... :korvin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln