Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Plauderthread Romanwelten im RSP
Bombshell:
--- Zitat von: Rumpel am 3.02.2023 | 15:06 ---A Song of Ice an Fire bei Green Ronin (eingestellt)
--- Ende Zitat ---
Da gabs mal eine Umsetzung von Guardians of Order, die noch vor der Serie erschien und sowohl das TriStat-System als auch D20 hatte.
--- Zitat von: Rumpel am 3.02.2023 | 15:06 ---Jack Vance' Dying Earth (diverse, aktuell Goodman Games)
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht aktuell bei Pelgrane Press.
schneeland:
--- Zitat von: Bombshell am 3.02.2023 | 17:57 ---Ist das nicht aktuell bei Pelgrane Press.
--- Ende Zitat ---
Entweder läuft beides parallel oder die Lizenz wechselt gerade: DCC Dying Earth (Kickstarter).
Niniane:
Ich habe von Green Ronin ein d20-Quellenbuch zur Diebeswelt/Thieves' World (Anthologie herausgegeben von Robert Asprin und Lynn Abbey, bei der mitgeschrieben hat, wer in den 70ern und 80ern in der amerikanischen Fantasy und Science-Fiction Rang und Namen hatte). Das hab ich mal bei irgendeinem Rollenspiel-Flohmarkt gefunden und aus reinem Fangirliesm gekauft :D
KhornedBeef:
Es gibt ja die diversen Lanhkmar- Bücher, auch wenn "Roman" da eine etwas hochgegriffene Bezeichnung der Vorlage wäre.
nobody@home:
--- Zitat von: Bombshell am 3.02.2023 | 17:36 ---Dann gibt es noch John Sinclair und Maddrax basierend auf der jeweiligen Heftroman-Reihe, wenn diese gelten.
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen ein oder zwei originär deutsche Rollenspiele zu Perry Rhodan -- über die Qualität kann man streiten (und ich hätte da definitiv gerne eine bessere Version als das, was ich gesehen habe), aber danach war ja nicht gefragt. ;) Und natürlich den CoC-Ableger Der Hexer von Salem nach der Heftromanserie von Wolfgang Hohlbein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln