Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (5/21) > >>

Runenstahl:
Was mich verwirrt ist da ein "The Authority" Film geplant ist.

Ja, die Comics von DC aber die Handlung existiert (meines Wissens nach) in einem eigenen Universum. Immerhin sind Apollo und der Midnighter doch eigentlich Parodien (oder sowas) von Superman und Batman. Als Authority Fan freue ich mich ja über eine Verfilmung, aber ich wundere mich wie der ins Gesamtbild passen soll.

Scurlock:

--- Zitat von: Runenstahl am  7.02.2023 | 17:06 ---Was mich verwirrt ist da ein "The Authority" Film geplant ist.

Ja, die Comics von DC aber die Handlung existiert (meines Wissens nach) in einem eigenen Universum. Immerhin sind Apollo und der Midnighter doch eigentlich Parodien (oder sowas) von Superman und Batman. Als Authority Fan freue ich mich ja über eine Verfilmung, aber ich wundere mich wie der ins Gesamtbild passen soll.

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich ist die Authority seit einigen Jahren immer wieder auch im DCU aufgetaucht oder war sogar Teil davon. Der Martian Manhunter hat eine Zeit lang die Authority als SpecOps-Alternative zur Justice League angeführt. Und Morrison hat zuletzt sogar Superman in "Superman and the Authority" the Authority gründen lassen.

Mein Wunsch wäre aber, wenn man sich bei der Verfilmung an Warren Ellis orientieren würde. 

Runenstahl:

--- Zitat von: Scurlock am  7.02.2023 | 17:46 ---Mein Wunsch wäre aber, wenn man sich bei der Verfilmung an Warren Ellis orientieren würde.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne keine andere Authority !

tartex:

--- Zitat von: Scurlock am  7.02.2023 | 16:30 ---Die durchschnittlichen Zuschauer könnten allein schon wegen der zahlreichen Batman-Versionen so langsam den Überblick, und dann auch das Interesse verlieren. Die Trennung zwischen DCU und Elsewhere muss da schon sehr deutlich sein, um nicht zu sehr zu verwirren.

--- Ende Zitat ---

Wer sagt, denn dass die durchschnittlichen Zuschauer überhaupt Überblick haben wollen und ihr Interesse daran geknüpft ist?

Wenn ich aus meinen Umfeld schließe, geht es eher um Hype und wie spannend die paar Stunden im Film sind. Danach gilt: aus den Augen, aus dem Sinn.

Die ganzen Details und Verweise interessieren doch eh nur die Übernerds.


Aber zurück zum Hauptthema:

Ich persönlich fand die Damien-Wayne-Stories in den Comics ja nicht so spannend. Wie ging es euch damit?

Scurlock:

--- Zitat von: tartex am  7.02.2023 | 18:16 ---Wer sagt, denn dass die durchschnittlichen Zuschauer überhaupt Überblick haben wollen und ihr Interesse daran geknüpft ist?

Wenn ich aus meinen Umfeld schließe, geht es eher um Hype und wie spannend die paar Stunden im Film sind. Danach gilt: aus den Augen, aus dem Sinn.

Die ganzen Details und Verweise interessieren doch eh nur die Übernerds.



--- Ende Zitat ---
Ich glaube Du unterschätzt den durchschnittlichen Zuschauer von heute. Und es geht auch nicht um die Details und Verweise, sondern um die konsistente Darstellung einer Figur, zumal das DCU ja konsistent sein soll. Je mehr Variationen einer Figur, oder hier eines Superhelden, im Umlauf sind, desto mehr wird diese Figur verwässert. Iron Man hat gerade deshalb auch so gut funktioniert und war dementsprechend erfolgreich, weil der Zuschauer in Robert Downey Jr. sehr schnell Tony Stark gesehen hat und umgekehrt.
DIE Ikone von DC, sprich Batman, also parallel und innerhalb kürzester Zeit mit verschiedenen Schauspielern zu besetzen, führt dazu, dass der Zuschauer gar nicht die Bindung zu der Figur aufbauen kann wie es vielleicht wünschenswert wäre für einen durchschlagenen Erfolg.
Aber vielleicht folgt The Brave & the Bold ja auch der Empfehlung dieses Autors hier. Batman als Nebenfigur, um den Fokus auf die anderen Mitglieder der Batman-Familie zu setzen würde ich für einen mutigen und interessanten Schritt halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln