Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (7/21) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Scurlock am  6.02.2023 | 20:28 ---Vor knapp einer Woche haben James Gunn und Peter Safran ihre Pläne für das neue DCU vorgestellt. Ähnlich wie im MCU soll ein konsistentes Universum entstehen. Der Kanon der bisherigen Produktionen ist dabei offenbar hinfällig und für die Zukunft von DC nicht mehr relevant. Die Produktion The Flash wird wohl den Reset (auch inhaltlich) einläuten. Der jüngste Batman und wohl auch die Joker Fortsetzung werden dabei außerhalb dieses neuen DC-Universums stehen unter dem Label Elseworlds.
Der Produktionsplan für das erste Kapitel des Reboots steht bereits und beinhaltet Filme und Serien, die alle in einem gemeinsamen Kontext stehen soll.
Der Name dieses ersten Kapitels: Gods and Monsters.

Folgende Produktionen sind in Planung:

Filme:
- Superman Legacy
- The Authority
- The Brave and the Bold ( Batman und Sohn Damian Wayne )
- Supergirl: Woman of Tomorrow (Kill Bill/True Grit in Space)
- Swamp Thing (Hierfür ist wohl bereits "Logan"-Regisseur James Mangold als Director geplant)
--- Ende Zitat ---
Klasse.
Kein Wonder Woman, kein Suicide Squad oder Birds of Prey oder auch nur was mit Harley Quinn, kein Shazam.
Damit hat man so ziemlich alle Reihen die mich interessiert haben eingestampft. Selbst jetzt die "nur netten" Sachen wie Aquaman.

Dafür gibt es mit The Authority die dreihunderdrölzigste Variante von "Oh, was wäre wenn die ganzen Superhelden Böse und/oder Arschlöcher sind.
Danke, bedient eigentlich aktuell The Boys recht gut.

Daneben nur ein Film mit weiblichen Superhelden Lead, in einem Erd-fernen Setting. Yay.

--- Zitat ---Serien:
- Creature Commandos (animierte Serie)
- Waller
- Booster Gold
- Lanterns (Hal Jordan und John Stewart ermitteln im Stile von True Detectives)
- Paradise Lost (Vorgeschichte der Amazoneninsel)
--- Ende Zitat ---
Themyscera ohne Wonder Woman kann mich mal gern haben ^^;
Ansonsten haben sie aktuell, iirc, jede andere DC Serie bis auf Peacemaker (und Harley Quinn?) abgesetzt. Da soll ich denen trauen das sie die neuen Serien nicht auch begraben?
Respektive einfach damit okay sein das sie den Rest umgeholzt haben?

Nu und Green Lanterns die im True Detective Style ermitteln?
Ist das nicht wie Superman der in einer Serie ausschließlich ein mäßig erfolgreicher und niedergeschlagener ... uhm... Koch ist?

tartex:

--- Zitat von: Scurlock am  8.02.2023 | 02:30 ---Ist dem so? Schumachers Batman hat die Figur für lange Zeit aus den Kinos katapultiert. Batman wurde zum Witz. Ähnliches gilt für den Joker. Manche Interpretationen bleiben hängen oder gelten als Maßstab wie Ledgers Joker, Letos Version ist hingegen jetzt schon vergessen.
Es gibt Filmversionen von Batman, die sind interessanter, erfolgreicher, andere wiederum nicht. Aber das macht die Figur nicht interessanter, da die Interpretationen völlig unabhängig zueinander stehen.

--- Ende Zitat ---

Fragst du, ob es interessanter ist, wenn Kreative experimentieren können als wenn sie Standardgröße A in leichten Variationen wiederholen dürfen?  ;D

Wenn ich die besten Filmemacher bekomme, dann deshalb, weil Platz für Visionen ist, nicht weil sie ihre Unterschrift unter die Schablone, die sie nachziehen durften setzen können.

Elseworld kann das ermöglichen. Aber eigentlich scheint Warner Bros hauptsächlich daran gelegen zu sein die Marvel-Schablone nachzuziehen. Ich bin ja dankbar, dass Gunn nicht Joker 2 genauso verboten hat, wie Wonder Woman 3 und Henry Cavill. Ein wirklich gnädiger Herrscher!

Ich würde jedenfalls mehr an Batgirl-Film im Giftschrank oder einer Fortsetzung von Doom Patrol und Titans interessiert sein als der Gunnisierung eines weiteren Comic-Film-Universums. Gunn steht ja eher für mehr Witzfiguren als für weniger, oder?

Wir wissen z.B. auch gar nicht wie Letos Joker ausgesehen hätte, wenn David Ayer nicht ins Handwerk gepfuscht worden wäre. Das Problem ist meiner Ansicht nach also eher, dass den Leuten zu wenig Freiraum gegeben wurde, nicht zu viel - wie du ja zu argumentieren scheinst.

Noir:
Bzgl. "Es ist ja nur ein Female-Lead-Projekt" angekündigt, wäre ich da nicht so sicher. Gunn hat gesagt, dass diese Ankündigungen lediglich die Hälfte des ersten Chapters umfasst. Da wird also mit Sicherheit noch mehr kommen und Wonder Woman ist - ebenfalls mit Sicherheit - Teil davon.

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 12:49 ---Bzgl. "Es ist ja nur ein Female-Lead-Projekt" angekündigt, wäre ich da nicht so sicher. Gunn hat gesagt, dass diese Ankündigungen lediglich die Hälfte des ersten Chapters umfasst. Da wird also mit Sicherheit noch mehr kommen und Wonder Woman ist - ebenfalls mit Sicherheit - Teil davon.

--- Ende Zitat ---

Wieviel Prozent der DC-Ankündigungen des letzten Jahrzehnts sind denn jemals erschienen?

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Wenn ein Projekt deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird Warner Brothers auch in Zukunft höchstwahrscheinlich wieder umdisponieren - Gunn am Ruder oder nicht. Wenn 2 oder 3 Projekte nicht so zünden, wie sie sich das vorstellen...

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2023 | 08:31 ---Kein Wonder Woman, kein Suicide Squad oder Birds of Prey oder auch nur was mit Harley Quinn, kein Shazam.

--- Ende Zitat ---
Wonder Woman 1984 und Birds of Prey waren ja ziemliche Flops, das es da nicht weiter geht ist ja nicht so überraschend.

Shazam dürfte das Problem haben das die Schauspieler aus den Rollen rausaltern, der Witz dabei ist ja das sich ein paar Kinder in erwachsene Superhalden verwandeln. Der erste kam vor 4 Jahren raus.
Wenn sie jetzt noch einen dritten drehen dürfte selbst die Schauspielerin von Darla auf die 18 zugehen.
Also wenn der dritte nicht schon in Produktion ist, dürfte es Zeitlich ziemlich eng werden.
Bei sowas wie Shazam müsste man die Filme eigentlich ähnlich wie Harry Potter damals im Abstand von 1 bis 2 Jahren raus hauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln