Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (9/21) > >>

Noir:

--- Zitat von: tartex am  8.02.2023 | 13:03 ---Wieviel Prozent der DC-Ankündigungen des letzten Jahrzehnts sind denn jemals erschienen?

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Wenn ein Projekt deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird Warner Brothers auch in Zukunft höchstwahrscheinlich wieder umdisponieren - Gunn am Ruder oder nicht. Wenn 2 oder 3 Projekte nicht so zünden, wie sie sich das vorstellen...

--- Ende Zitat ---

Das sind doch jetzt aber nur noch Spekulationen. Ja, die Gefahr ist sicherlich da. Warner hat sich diesbzgl. nicht mit Ruhm bekleckert. Aber darum gehts hier doch gar nicht. Es geht um das, was da angekündigt wurde. Und das, was angekündigt wurde, ist extrem gut und - tut mir leid, wenn ich das mal wieder sagen muss - einfach deutlich spannender als alles, was das MCU jetzt macht, die mit Kang einfach nur Thanos 2.0 raushauen. Ach nein ... moment ... Kang is ja viel böser als Thanos ::)

Die Gefahr, dass Warner wieder Kacke macht, sehe ich auch ... aber wenn sie keine Kacke machen ... wenn wir jetzt einfach mal sagen: Gunn haut einen nach dem anderen raus und es werden gute Filme. Was könnte uns bei diesen Ankündigungen großes erwarten! Ich fänds geil!

Auch glaube ich durchaus, dass "Flop" in den letzten Jahren sehr schwierig zu beurteilen ist. Corona hat viele Filme ausgebremst. Und The Suicide Squad fiel genau in die Hochzeit eben jener Probleme. Wie das Ergebnis ohne Corona ausgesehen hätte, kann man nur erahnen. Übrigens nicht nur bei The Suicide Squad, sondern bei vielen Filmen, die in der Corona-Zeit merklich hinter den Erwartungen zurückblieben. Ich denke da zum Beispiel auch an Black Widow.

Und dann reden wir hier ja auch nicht nur von Filmen, über Charaktere die keiner kennt. Superman ist bis heute der populärste Superheld der Welt. Und Batman spielt nur kurz dahinter. Wonder Woman wird mit Sicherheit dazustoßen. Und dazu noch Sachen, die weniger bekannt sind und durchaus das Schicksal der Guardians of the Galaxy haben könnten (sprich: "Kennt keiner ... jetzt liebt sie jeder"). Denn allein durch die Ankündigungen von Gunn sind in den USA und auch hier The Authority und Supergirl Comics plötzlich ausverkauft. Weg. Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob die Leute auch die Filme gucken - aber es zeigt doch zumindest eine Tendenz, dass da durchaus Interesse sein kann. Ich würde da einfach jetzt noch nicht alles so schwarz malen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 14:08 ---Auch glaube ich durchaus, dass "Flop" in den letzten Jahren sehr schwierig zu beurteilen ist. Corona hat viele Filme ausgebremst. Und The Suicide Squad fiel genau in die Hochzeit eben jener Probleme. Wie das Ergebnis ohne Corona ausgesehen hätte, kann man nur erahnen. Übrigens nicht nur bei The Suicide Squad, sondern bei vielen Filmen, die in der Corona-Zeit merklich hinter den Erwartungen zurückblieben. Ich denke da zum Beispiel auch an Black Widow.
--- Ende Zitat ---
Birds of Prey ist noch etwa einen Monat bevor es mit dem Lock Down los ging rausgekommen, das hätte durchaus noch zumindest ein starkes erstes Wochenende haben können.
Sonic kam eine Woche Später und hatte noch eine ganz solide Erste Woche.

Bei Wonder Woman 1984 ist es schwer zu sagen wie es kommerziell lief, da das iirc promär auf HBO Max lief, aber es ist zumindest von der Kritikern (im Gegensatz zum ersten Wonder Woman Film) ziemlich zerrissen worden, Gunns Suicide Squad hat zumindest eine gute Wertung auf RT .

Noir:
Wonder Woman 1984 war auch - mit etwas Abstand betrachtet und wenn ich meine Fanboy-Brille abnehme - nicht sonderlich gut. Meine erste Reaktion war damals ganz positiv. Aber da hat einfach alles gefehlt, was im ersten Wonder Woman Film noch dabei war. Die Story war einfach recht schwach. Maxwell Lord hat als Bösewicht nicht so wirklich funktioniert, zumal es viel zu einfach war, ihn zu besiegen. Man musste einfach nur seinen Wunsch zurücknehmen? Puh ... das hat am Ende natürlich pures Pathos verursacht. Mit Appell an die Menschheit, die natürlich ihre Wünsche zurücknehmen mussten (und auch taten) ... was leider totaler Quark war. Cheetah hingegen fand ich richtig gut - hatte aber viel zu wenig Screentime. Das Superkostüm von Diana hatte auch viel zu wenig Bedeutung, dafür, wie es irgendwie aufgebauscht wurde durch Marketing und co. Das war nix ... da hat man gemerkt, dass da andere Storywriter dran waren. Es sollte heller. Fröhlicher. Hoffnungsvoller werden. Gute Actionszenen hatte das Ding imho trotzdem.

Birds of Prey war halt auch völlig falsch beworben. Weil es defacto kein Birds of Prey Film war. Das war ein Harley Quinn Film und wäre - so denke ich - deutlich besser gelaufen, wenn man ihn erstens so benannt und zweitens auch so beworben hätte. Quinn ist - warum auch immer - ein Fan Favorite.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 14:59 ---Birds of Prey war halt auch völlig falsch beworben. Weil es defacto kein Birds of Prey Film war. Das war ein Harley Quinn Film und wäre - so denke ich - deutlich besser gelaufen, wenn man ihn erstens so benannt und zweitens auch so beworben hätte. Quinn ist - warum auch immer - ein Fan Favorite.

--- Ende Zitat ---
Ich glaub sie haben auch schlicht die Falsche Vorlage für Harley genommen, statt DCAU oder den Arkham Games, haben sie die Conner/Palmiotti Comics genommen.

Alexandro:
Die Conner/Palmiotti-Comics sind halt die perfekte Vorlage für einen Harley Quinn-Solofilm. Die DCAU-Version macht eben keinen Sinn ohne den Joker, und die Arkham-Version hat das Problem, dass sie (wie ziemlich alle Batman-Charaktere in dem Spiel) ordentlich verhunzt wurde (Joker benutzt Hulk-Serum? Riddler baut ein Rennstrecke für das Batmobil? Poison Ivy lungert in Arkham rum, während draußen Umweltverschmutzung passiert? etc.pp. - was haben die Autoren geraucht?).

Auch wenn der Lockdown später kam, so war die Pandemie zu diesem Zeitpunkt schon bekannt und vernünftige Personen (= die erwachsene Zielgruppe des Films, im Gegensatz zu Kindern/Jugendlichen bei der Sonic-Travestie) haben daher erstmal abgewartet, wie sich das entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln