Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (13/21) > >>

Noir:

--- Zitat von: Kurna am  8.02.2023 | 21:39 ---Edit: War an Forlorn Poet gerichtet

Auch da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.  ;)

Ich fand ihn zwar nicht so gut wie den ersten Teil, aber immer noch gut schaubar. Allemal besser als z.B. Batman vs. Superman (oder auch als Batman Begins, um mal eine andere Ära zu nehmen).

--- Ende Zitat ---

In der Tat ... unser Geschmack geht sehr weit auseinander. Ich halte Batman v Superman für den mit Abstand (!) besten Superheldenstreifen der letzten 15 Jahre. Die Ultimate Edition, wohl gemerkt. Die Kinoversion mochte ich zwar auch ... aber ich bin halt DC-Fan ... ich hab den meisten Bumms halt verstanden, wo die Leute im Kino eher verwirrt waren.

Aber darum gehts hier ja eigentlich auch gar nicht ... was ich sagen möchte ist:

Nur weil Gadot oder Cavill oder Affleck jetzt halt nicht mehr ihre Rollen spielen (wobei das bei Gadot noch gar nicht 100% gesagt wurde, wenn ich mich richtig erinnere), heißt das ja nicht, dass nicht andere Schauspieler daherkommen können und einen ähnlich guten Job machen können. Vielleicht sogar besser! Wer weiß? Und vielleicht kriegen wir jetzt kein Wonder Woman 3 mit Gadot ... dafür ein Wonder Woman 1 mit *setze hier neue Schauspielerin ein* ... und vielleicht ists geil!

@tartex: Ich finde WW 1 hatte keine wirklich schlechten Parts. Während 1984 halt nur ein paar wenige gute Parts hatte. Demnach ... doch ... der dritte Akt war besser ;)

Kurna:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 22:41 ---In der Tat ... unser Geschmack geht sehr weit auseinander. Ich halte Batman v Superman für den mit Abstand (!) besten Superheldenstreifen der letzten 15 Jahre. Die Ultimate Edition, wohl gemerkt. Die Kinoversion mochte ich zwar auch ... aber ich bin halt DC-Fan ... ich hab den meisten Bumms halt verstanden, wo die Leute im Kino eher verwirrt waren.

--- Ende Zitat ---
Außer den Szenen mit Wonder Woman (die teilweise wirklich cool waren!) hat der mir nicht viel geboten. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Sachen nicht verstanden hätte, sondern dass er viel zu düster. Allein die grimmig aufgeblasenen Backen von Henry Cavill erfüllen mich im Rückblick noch immer mit Schaudern (obwohl ich ihn sonst als Schauspieler durchaus mag).


--- Zitat ---Aber darum gehts hier ja eigentlich auch gar nicht ... was ich sagen möchte ist:

Nur weil Gadot oder Cavill oder Affleck jetzt halt nicht mehr ihre Rollen spielen (wobei das bei Gadot noch gar nicht 100% gesagt wurde, wenn ich mich richtig erinnere), heißt das ja nicht, dass nicht andere Schauspieler daherkommen können und einen ähnlich guten Job machen können. Vielleicht sogar besser! Wer weiß? Und vielleicht kriegen wir jetzt kein Wonder Woman 3 mit Gadot ... dafür ein Wonder Woman 1 mit *setze hier neue Schauspielerin ein* ... und vielleicht ists geil!

[...]

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich die Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Gerade dass die Filme eher unterschiedlicher sein dürften als beim MCU erhöht ja die Chance, dass dann was dabei ist, was mir gefällt. Und solange das der Fall ist, reicht mir das auch. Ich habe da nicht den Anspruch, dass ich unbedingt alles sehen muss. Es ist nur erst einmal (für mich) ein schlechter Start, dass die Sachen, die ich gut fand, abgesetzt wurden, während Sachen, die mich nicht interessieren, wie z.B. Joker, ihre Fortsetzung bekommen.

Was für mich vielleicht auch noch hinzu kommt. Ich bin kein großer Freund von Origin Stories in Filmen. Ich kann gut damit leben, ein paar Filme mit etablierten Superhelden bzw. -heldinnen zu sehen, statt noch eine Story, wie jemand erst dazu wurde. Deswegen gefallen mir auch die Andeutungen nicht, dass ein deutlich jüngerer Schauspieler für Superman gesucht würde (wenn auch immerhin wohl schon als Reporter und nicht als Jugendlicher).

Noir:

--- Zitat von: Kurna am  8.02.2023 | 23:28 ---Außer den Szenen mit Wonder Woman (die teilweise wirklich cool waren!) hat der mir nicht viel geboten. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Sachen nicht verstanden hätte, sondern dass er viel zu düster. Allein die grimmig aufgeblasenen Backen von Henry Cavill erfüllen mich im Rückblick noch immer mit Schaudern (obwohl ich ihn sonst als Schauspieler durchaus mag).

--- Ende Zitat ---

Und schon haben wir einen Anhaltspunkt :D Für mich ist GERADE das Düstere das Gute an den Snyder-Filmen. Es hätte gerne noch düsterer sein dürfen. Noch tostloser. Noch mehr entsättigte Farben. Wir halten fest: Wir gucken keine Filme zusammen ;)

Gunn hat - ich weiß gerade selbst nicht mehr wo - bereits bestätigt, dass es bei Supes und Bats keine Origin-Storys gibt. Bei Wonder Woman würde ich mal schätzen, dass die "Origin" im Laufe der Paradise Lost Serie gemacht wird.

Kurna:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 23:49 ---Und schon haben wir einen Anhaltspunkt :D Für mich ist GERADE das Düstere das Gute an den Snyder-Filmen. Es hätte gerne noch düsterer sein dürfen. Noch tostloser. Noch mehr entsättigte Farben. Wir halten fest: Wir gucken keine Filme zusammen ;)

[...]

--- Ende Zitat ---

Hat ja auch sein Gutes. So kann ich mit Reviews von dir gut etwas anfangen.  ;)

Keine Origin bei B&S ist schonmal gut.  :d

tartex:

--- Zitat von: Kurna am  8.02.2023 | 23:28 ---während Sachen, die mich nicht interessieren, wie z.B. Joker, ihre Fortsetzung bekommen.

--- Ende Zitat ---

Hast du Joker gesehen? Wie kann dich das nicht interessieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln