Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (15/21) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am  8.02.2023 | 23:56 ---Hast du Joker gesehen? Wie kann dich das nicht interessieren?

--- Ende Zitat ---

Wie kannst du Schrottfilme immer so hochjubeln? : D

Antwort: Ein jeder Jeck ist anders, und jeder hat ne andere Meinung... ; )

Grubentroll:
Zu Wonder Woman, ich fand den ersten Teil auch nicht besonders, aber der zweite schießt echt alles ab. Noch nie so einen wirren Mist gesehen. Ich schau diese Capeshit Filme ja imer bei nem Kumpel mit Riesen-OLED-Fernseher und toller fetter Anlage. Und ich glaub wir haben echt JEDEN Marvel-Film und fast alle DCU Filme da geguckt, egal wie grottig die waren. Irgendwas zieht man sich ja immer raus da, und wenn's nur witziges Gefrotzel ist.

Aber WW84 haben wir irgendwann ausgemacht. Gott war das furchtbar.

aikar:
Für mich war der JL Snyder Cut einer der besten Filme der letzten Jahre (vergessen wir bitte die Kinofassung). Meiner Meinung nach hätten sie den als neuen Startpunkt und Referenz nehmen sollen. Soll wohl nicht sein. Aquaman und Shazam fand ich richtig spaßig, WW1 hab ich geliebt. Die Superman-Filme waren gut, aber noch mit Potential nach oben. Suizide Squad 1 war enttäuschend, der zweite hat mich dann nicht mehr interessiert, bin aber auch nicht so wirklich Fan der Figuren. WW84 hat gut gestartet und wurde dann leider richtig mies, Black Adam und Birds of Pray waren gute Popkorn-Unterhaltung für einen Abend, die man dann vergisst. Zu Joker siehe unten.
The Batman hat mir großteils extrem gut gefallen, weil er primär ein Krimi/Thriller war und eben kein Superhelden-Gekloppe. Das zweite Finale mit der Überflutung hätte ich nicht gebraucht.
Die meisten der DC-Serien haben gut gestartet und sich dann über viel zu viele Staffeln tot gelaufen.

Die neuen Filme und Serien werde ich weder vorverurteilen noch vorher hochloben, sondern beurteilen wenn sie da sind und ich sie gesehen habe.


--- Zitat von: Scurlock am  9.02.2023 | 00:24 ---Man kann doch das Snyderverse mögen, aber kann trotzdem Joker als nicht sehenswert erachten. Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Dafür sind die stilistischen wie auch die inhaltlichen Unterschiede viel zu groß.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.


--- Zitat von: tartex am  8.02.2023 | 23:56 ---Hast du Joker gesehen? Wie kann dich das nicht interessieren?
--- Ende Zitat ---
Joker war für mich auch OK, aber dem Hype nicht gerecht. Tatsächlich fand ich persönlich da Ledger besser. Einen zweiten Teil bräuchte ich auch nicht. Aber mögen die Fans sich daran erfreuen.

JollyOrc:

--- Zitat von: aikar am  9.02.2023 | 07:54 --- Joker war für mich auch OK, aber dem Hype nicht gerecht. Tatsächlich fand ich persönlich da Ledger besser. Einen zweiten Teil bräuchte ich auch nicht. Aber mögen die Fans sich daran erfreuen.

--- Ende Zitat ---

Mein Problem mit dem Joker Film ist dass er zu sehr die Figur erklären will, unbedingt eine Sympathie aufbauen will. Die meisten Batman Bösewichte, auf jeden Fall aber der Joker müssen für mich zu einem gewissen Maß unerklärbar bleiben, normalem Verständnis entrückt.

Zu sagen "der ist geisteskrank" stigmatisiert reale Menschen und banalisiert das Böse.

tartex:
Ich sage ja nicht, dass man Joker gut finden muss. Aber die Farben!!

Egal. Inzwischen wird - was man hört - am Ende von Flash munter weiterrumgeschnitten. Der Anti-Monitor Warner-Gunn stellt sicher, dass jede Erinnerung an die Ecken des Multiversums, die nie sein dürfen, versiegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln