Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (17/21) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: JollyOrc am  9.02.2023 | 09:14 ---Mein Problem mit dem Joker Film ist dass er zu sehr die Figur erklären will, unbedingt eine Sympathie aufbauen will. Die meisten Batman Bösewichte, auf jeden Fall aber der Joker müssen für mich zu einem gewissen Maß unerklärbar bleiben, normalem Verständnis entrückt.
--- Ende Zitat ---
Der Film war an und für sich nicht schlecht, das war bloß halt einfach nicht der Joker mMn.

Noir:
Das ich mit Alexandros Analysen nicht konform gehe, ist ja schon länger bekannt und auch hier kann ich mich nicht anschließen. Ebenso bei Scurlock. Gerade in Batman v Superman sind die Charaktere imho nicht flach und ganz besonders die berühmte "Martha"-Szene nicht - die in meinen Augen von den meisten Leuten völlig falsch verstanden wird. Aber das führt hier einfach viel zu weit weg vom Thema. Das Snyderverse ist tot und ich will da auch gar keine Grundsatzdiskussion führen. Ganz besonders nicht, weil ich mich bei Alexandros Ton (und sei er nur gefühlt) immer fühle, als würde er alle Leute für Idioten halten, die es anders sehen. Deshalb bin ich da jetzt auch raus.

Was das Gunnverse angeht, hoffe ich - nein ich bete - dass wir nicht diese ständigen dummen One Liner kriegen, die man aus Suicide Squad und Peacemaker kennt (und dem MCU ... und Star Wars ... und *setze hier irgendwas von Disney ein*). Klar, bei Booster Gold erwarte ich sowas und das fänd ich auch stark - je nachdem welche Lanterns auftreten ist es auch da ganz okay. Aber bei Brave and the Bold? Bei Swamp Thing? Ja nichtmal bei Supes, will ich sowas sehen.

tartex:
Ist doch schön, dass jeder die einzelnen Filme ganz unterschiedlich beurteilt. Ein Grund mehr ein breites Spektrum anzubieten.

Scurlock:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  9.02.2023 | 15:51 ---Was das Gunnverse angeht, hoffe ich - nein ich bete - dass wir nicht diese ständigen dummen One Liner kriegen, die man aus Suicide Squad und Peacemaker kennt (und dem MCU ... und Star Wars ... und *setze hier irgendwas von Disney ein*). Klar, bei Booster Gold erwarte ich sowas und das fänd ich auch stark - je nachdem welche Lanterns auftreten ist es auch da ganz okay. Aber bei Brave and the Bold? Bei Swamp Thing? Ja nichtmal bei Supes, will ich sowas sehen.

--- Ende Zitat ---
Ich traue da Gunn genug Feingefühl zu. Schließlich war er ja als Produzent auch verantwortlich für den etwas anderen Superhelden-Film Brightburn. Da waren One Liner eher nicht zu finden und grim und gritty war das Teil auch.

tartex:

--- Zitat von: Scurlock am  9.02.2023 | 17:05 ---Ich traue da Gunn genug Feingefühl zu. Schließlich war er ja als Produzent auch verantwortlich für den etwas anderen Superhelden-Film Brightburn. Da waren One Liner eher nicht zu finden und grim und gritty war das Teil auch.

--- Ende Zitat ---

Gunns Feingefühl macht aber keine 10 Milliarden in Kinotickets. Und dafür wurde er ja eingestellt - und um den toxische Part des Fandoms gütig zu stimmen.

Dabei hat Mike Cernovich ihn ja schon einmal ans Messer geliefert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln