Medien & Phantastik > Sehen

Eine Drachenlanze-Film im 80er-Look - Das wär's!

<< < (4/12) > >>

tartex:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  7.02.2023 | 14:17 ---Wenn Conan ohne Hose rumlaufen darf, warum dann nicht Goldmond?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Weil Margaret Weis das nicht wollte.

 :btt:

Grubentroll:

--- Zitat von: caranfang am  7.02.2023 | 14:06 ---Die Darstellung Goldmonds in diesem Bild hat damals einigen Ärger verursacht, weil die Autoren sich daran gestört haben, dass es so aussieht, dass sie keine Hose anhätte.

--- Ende Zitat ---

Ja, sie hat auch keine Hose an in dem Bild.

Angeblich hat Clyde Caldwell am letzten Tag die Hose ("Buckskin Trousers") übermalt bevor das zur Weiterverarbeitung für den Druck ging. hab ich zumindest mal so gelesen gehabt vor langer Zeit.
Glaub das steht im "Art of Dragonlance". Muss mal nachgucken, hab das noch hier.

Ist glaub ich auch die einzige Darstellung von Goldmoon wo sie diese Hose nicht anhat. Caldwell hat sie später dann auch mit Hose gemalt.. :D


Meine liebste Darstellung von Goldmoon ist auf dem "Dragons of the Autumn Twilight"-Cover.



Toller 70ies Look. Da war Elmore auf seinem Höhepunkt was D&D angeht, imo. Schön bunt, relativ organischer Look, trotzdem geschmackvoll.

Tudor the Traveller:
Witzig, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die Cover echt gruselig und würde so etwas nicht mehr haben wollen.

By the way: im DL Setting damals war Barbarian ein Volk bzw. mehrere, keine Klasse.

caranfang:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  9.02.2023 | 16:46 ---Witzig, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die Cover echt gruselig und würde so etwas nicht mehr haben wollen.

--- Ende Zitat ---
Gruselig sind eher Elmores spätere Neuauflagen der alten Roman-Cover ...

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  9.02.2023 | 16:46 ---By the way: im DL Setting damals war Barbarian ein Volk bzw. mehrere, keine Klasse.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Damals (AD&D 1e) war Barbar eine eigene Klasse. Diese Klasse hat bis auf den Namen aber nichts mit den Berserker-Barbaren zu tun, die es seit 3e gibt. Daneben gab es noch die verschiedenen Barbarenkulturen des Settings, die aber keine regeltechnischen Auswirkungen hatten. Mit AD&D 2e gab es dann den Barbaren lange nur als Kit und erst in der Endphase auch wieder als eigene Klasse.

 :btt:

nobody@home:
Na ja, Goldmond hatte ja auch nie mehr "Barbarisches" an sich als eben ihre Herkunft aus einer entsprechenden Stammesgesellschaft. Ihr deswegen gleich die Klasse "Barbar" anzudichten, wäre mMn schon etwas weit hergeholt. ;)

(Nebenbei gab's ja 2008 eine Verfilmung des ersten Dragonlance-Romans -- nur halt in Zeichentrick und Direct-to-Video, nicht als Live-Action-Schinken für die große Kinoleinwand, und entsprechend obskurer. Daß die sich ihrerseits anscheinend nicht mit Ruhm bekleckert hat, kann man kaffeesatzmäßig nachträglich so oder so interpretieren.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln