Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"

<< < (14/16) > >>

Outsider:
Der Riese reibt sich die Augen und blickt euch eine weile stumm und starr an. Fast glaubt ihr schon er wäre mit offenen Augen eingeschlafen, doch dann erhebt er wieder seine Stimme.

„Nein, keine Truhe, keinen Großmeister, einen Waldsee jaaaa, davon kenne ich viele. In fast allen ist das Wasser gut. Ich sehe schon ihr wollte wissen ob ich ein paar Geheimnisse des Waldes kenne. Aber ich habe sie nie wirklich gesucht. Es gefällt mir hier, jedoch verriet mir der Magier das es Fragen und…“ der Riese stockt „…ja Fragen gibt. Die Antwort zu den einen Interessieren den Wald nicht die anderen sind ihm wichtig. Ich kenne eine Frage die wichtig ist und eine die dem Wald nicht wichtig ist. Also das glaube ich, aber ich kenne keine Antworten aber ich kenne einen Pfad der zu alten überwucherten Steinen auf einer Lichtung führt, sie sahen mir ganz nach zwergischer Machart aus und doch wieder nicht. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen?“

„Jetzt wo wir hier so plauschen und ihr mich geweckt habt, vielleicht mögt ihr mir ein Lied vortragen. Ich habe lange keine Lieder mehr gehört und wenn ich das Lied gehört habe dann verrate ich euch wo der Pfad liegt und wie man ihn beschreitet!“

Ein breites zufriedenes Grinsen schleicht sich auf das Gesicht des Riesen, welches seine großen Zähne enthüllt.

Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald

Gylfi blickt zu Emangsiura und fragt sie etwas ungläubig: "Er will ein Lied hören?" Er schüttelt den Kopf. "Einen Riesen als Publikum hatte ich noch nie." Der Alte blickt auf die Harfe der Elfe und fragt: "Möchtest Du ihm in Deiner Sprache, die er versteht, vorsingen, oder soll ich?" Erwartungsvoll wartet er die Antwort der Gefährtin ab.

Katharina:
Aino
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen

"Er ist hier seit Jahren ganz alleine.", antwortet Aino Gylfi, "Kein Wunder, dass er sich nach Unterhaltung sehnt." Aino macht eine kurze Pause, bevor sie ergänzt: "Ich bin eine furchtbare Sängerin. Dieses Feld überlasse ich nur zu gerne euch beiden."

Outsider:
„Singen ist nicht wirklich meine Stärke, auch wenn ich die eine oder andere Weise zum Besten geben könnte. Vielleicht solltet ihr Singen und ich begleite euch so gut es geht, zwar nicht hiermit…“ die Elfe deutet auf die Sternenharfe welche sie an einer Kette um den Hals trägt „…die dient dazu meine Götter zu finden und um zu bestimmen wo sie sich in der Schwärze dort oben aufhalten!“

Sei deutet zum Himmel empor welcher von den Wipfeln der Bäume verdeckt wird.

„Aber ich werde zu eurer Melodie summen und sollte dem Riesen danach sein das eine oder andere übersetzen, was haltet ihr davon alter Meister!?“

Interessiert blickt der Riese von einem zum anderen, er scheint sichtlich gespannt darauf zu sein was er gleich zu hören bekommt.

Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald

Mit einem Lächeln nickt Gylfi Emangsiura zu. "So machen wir es. Lass mich nur kurz nachsinnen, was ich dem geehrten Publikum darbieten will." Dabei blickt er zum jotun und denkt Warhscheinlich interessiert es ihn nicht, von den Ränken,  Liebschaften und Händeln der Menschen zu hören. Ich denke, ich werde ein Lied vom Drachen Töten anstimmen. Er war ja nicht gut auf die Würmer zu sprechen.

Kurz bespricht sich der Alte mit der Elfe und stimmt dann das Lied "Sigrun und der Lindwurm" an, ein Heldenepos, in dem ein Drache stirbt. Es ist eines der wenigen Lieder, die der skwilde beherrscht, erzählt er doch sonst Geschichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln