Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Erzählt mir von] Hogwarts Legacy

<< < (2/7) > >>

psycho-dad:
Mich juckts persönlich auch in den Fingern. Das was ich bisher so gesehen habe sieht jedenfalls insgesammt ganz gut aus und 'echte' Potterheads schwärmen gradezu davon. - Ich bin ja nur so 'en Typ, der die Filme OK bis sehr gut fand, werd also  auch auf nen Sale warten  ;D

Coltrane:
Als kurze Anmerkung zum Spiel nach ca 15 Stunden: Manches ist ein bisschen repetitiv und öde zum Beispiel das hinterher laufen bei NPCs, aber es saugt einen schon rein. Vor allem ist es angenehmes Casual Gaming ohne wirklichen Leistungsdruck und das Gegenteil von Elden Ring.  Bisher hatte ich wohl einen Minibossfight und selbst der war locker zu bewältigen. Die Zaubersteuerung ist in der Hektik des Kampfes manchmal etwas unübersichtlich, geht aber Insgesamt klar - ich spiele auf dem X-Box Controller am PC. Schwierigkeitsgrad ist normal.
Es macht jedenfalls bisher Laune.

Sashael:
Solange man den Antisemitismus nicht bemerkt, ist das ein tolles Spiel.

Ludovico:

--- Zitat von: Sashael am 14.02.2023 | 08:47 ---Solange man den Antisemitismus nicht bemerkt, ist das ein tolles Spiel.

--- Ende Zitat ---

Wieder das Kobold-Argument?
Ja, kann ich drüber hinwegsehen, weil mir egal.

@Coltrane
Bin gespannt, wie die Switch das handlen wird.

Wie ist das mit XBox und PS, die haben doch auch Controllerfunktionen ähnlich der Switch, meinte ich mal vernommen zu haben. Ist das auch bei dem Spiel?

Ayou:

--- Zitat von: Sashael am 14.02.2023 | 08:47 ---Solange man den Antisemitismus nicht bemerkt, ist das ein tolles Spiel.

--- Ende Zitat ---
Ich wäre mit so einer Aussage ganz vorsichtig, vor allem, wenn man nur nachplappert was man irgendwo gelesen hat.
Sonst ist man ganz schnell dabei selbst gewisse Dinge zu verharmlosen.

Es gibt keinerlei Hinweise auf Antisemitismus in diesem Spiel. Auch nicht bei den Kobolden. Aber das geht hier zu schnell ins SC. Wenn du mehr wissen willst gerne per PM. :)

Zurück zum Thema:

Ich habe ne Menge Erkundung gemacht in den letzten Tagen und die Welt ist doch wirklich wirklich schön und liebevoll gestaltet.
Die Steuerung der Zauber im Kampf ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und kann gerade bei vielen Gegnern schnell unübersichtlich und hektisch werden.
Ich habe zumindest bei den Gegnerischen Lagern begonnen mich reinzuschleichen und viele Gegner vorab auszuschalten. Das macht einiges leichter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln