Medien & Phantastik > Lesen

Jack Vance Science-Fiction

<< < (7/8) > >>

Lyonesse:
Es gibt bei Vance manchmal die Tendenz zum pragmatischen Tatmenschen bei dem dann
auch noch fast alles klappt, darum ist ein Typ wie Cugel ja auch so geil. Aillas aus dem
Lyonesse-Zyklus ist zwar nicht unsympathisch, aber fällt eigentlich auch in diese Kategorie.
Bei seiner frühen SF hängt das wahrscheinlich mit seinem Zielpublikum zusammen, und das
waren eben Jungs oder junge Männer.

Fillus:
Leider gibt es so gut wie keine deutschen Hörbücher (oder ich finde sie nicht) von den Vance Büchern. Im Originalton, sind sie mir zu anstrengend und auch digital lese ich nicht gerne. Die alten Zyklen als deutsche Bücher zusammen zu bekommen ein Kunststück und englische Bücher lese ich im Pen&Paper Segment schon mehr als ausreichend.

Also liebe Verlage, mehr Hörbucher vertonen bitte. Ich würde sie kaufen. ;)

Lyonesse:

--- Zitat von: Fillus am 15.02.2023 | 16:58 ---Die alten Zyklen als deutsche Bücher zusammen zu bekommen ein Kunststück ...

--- Ende Zitat ---
In den frühen 2000ern war das noch relativ easy, aber heute würde ich das gar
nicht mehr versuchen.

Mithras:
Warum das nicht? (In der Stadtbibliothek haben sie hier kein einziges Buch von Vance...)

Fenix:
Stimmt, es gibt noch mehr:

Big Planet - auf Deutsch Planet der Ausgestoßenen
Myrons Reisen
Die Kriegssprachen von Pao, Der neue Geist von Pao, Die neuen Sprachen von Pao (immer der gleiche Roman nur verschiedene Titel)

Leider nur als gekürzte Romanhefte
Homo Telek
Magarak Planet der Hölle

Darüber hinaus noch Kurzgeschichtensammlungen, wo leider immer etwas doppelt vorkommt
Die besten SF-Stories von Jack Vance (Moewig)
Staub ferner Sonnen
Die Welt der zehn Bücher
...

Generell kann man sich sehr gut beim Angebot des Verlags von Andreas Irle informieren oder halt in der Wikipedia.

Und in der e-Bucht ist das Angebot durchaus vielfältig, auch was alte Bücher und Neuausgaben angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln