Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Playbooks hemmen ARS - warum?
Der Oger (Im Exil):
ACKS: Die "Mächte-Die-Sind" können auf genaue Anzahl, Möglichkeiten, Einnahmen, Territorien, bis runter auf die Ebene einzelner Bauernhöfe definiert werden. Aus der Gewinnung von Informationen über die MDS können Strategien und Entwicklungen abgeleitet werden, was wiederrum höhere Freiheitsgrade ermöglicht.
Oder: Die Eskalation/Initiative kann von den Spielern kommen.
BTW hat das m.A. nicht; es gibt zwar nette Ideen, die ein Szenario ausschmücken, greifbare, fassbare Ansatzpunkte für Spielerstrategien bleiben aber eher unterentwickelt, die Eskalation/Initiative bleibt eher in der Hand des SLs. Ich will jetzt aber nicht den Stab über BTW brechen, hat interessante Konzepte umgesetzt, die man durchaus für anderswo noch klauen kann.
Alter Weißer Pottwal:
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit den Playbooks nicht.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 16.02.2023 | 15:55 ---Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit den Playbooks nicht.
--- Ende Zitat ---
Gibt vielleicht auch keinen. "Achselzuck"
Nur eine generelle Anmerkung der Unterschiede zwischen ACKS und BTW.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Der Oger (Im Exil) am 16.02.2023 | 16:12 ---Gibt vielleicht auch keinen. "Achselzuck"
Nur eine generelle Anmerkung der Unterschiede zwischen ACKS und BTW.
--- Ende Zitat ---
Achso, OK. ACKS kam heute bei mir an, ich werde mal darauf achten :d
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 16.02.2023 | 16:15 ---Achso, OK. ACKS kam heute bei mir an, ich werde mal darauf achten :d
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich konnte nicht widerstehen, hatte eine Idee für ein Szenario und musste es sofort niederschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln