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Bitte baut mir eine Spielfigur
Grummelstein:
Ja, stimmt schon. Alle Boni bekommt man halt nicht. ;)
Ich habe den Sailor nochmal überarbeitet. Mit Fighting Style Defense & später Champion. Dafür habe ich den, von Angus inspirierten Folk Hero, abgeändert. Der geht dann mehr in die Richtung wie der Soldier.
Poste ich vielleicht beide noch.
Grummelstein:
Hier der Sailor v3. Ist jetzt weniger auf taktisches Gruppenspiel ausgelegt. Das bleibt für den Soldie & den Folk Hero.
D&D 5 – Fighter – Human – LvL 1 – Background: Sailor v3
Human
All Attributes +1, Languages: Common + one more, Speed: 30ft, Size: Medium
Fighter
Prof. Bonus: +2, Features: 2nd Wind (72), Fighting Style: Great Weapon Fighting (72)
HD: 1d10, HP/LvL: 1d10 (OR 6) + CON/Fighter LVL over LvL 1
Proficiencies: All Armor, Shields, Weapons: simple + martial, Tools: none
Saving Throws: STR + CON
Skills (choose 2): Athletics, Survival
Equipment: Leather Armor, Long Bow + 20 Arrows, Martial Weapon (Glaive), Shield, Handaxe x2, Explorer Pack
STR: +3(15+1), DEX: +2(13+1), CON: +2(14+1), INT: -1(8+1), WIS: +1(12+1), CHA: 0(10+1)
Saving Throws: STR (x) +5, DEX +2, CON (x) +4, INT -1, WIS +1, CHA 0
Background
Sailor: Ships Passage
Skill Prof.: Acrobatics, Nature
Tool Prof.: Navigation Tools, Water Vehicles
Equipment: Club, 50ft Silk Rope, Lucky Charm, Clothes, 10GP (buy Short Sword)
Skills: Acrobatics +5 (STR + Prof.), Athletics +5 (STR + Prof.), Perception +3 (WIS + Prof.), Nature +1 (INT + Prof.)
Combat / HP / ect.
AC: 13 (Leather + DEX), 15 (Leather + DEX + Shield), Ini: +2 (DEX), HP: 12 (10 + CON)
Passive WIS (Perception): 13 (10 + WIS + Prof.)
GP: 5d4 (10) x10 = 100 + 10GP (Background) = 110 GP OR Equipment
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor v3 – LvL 2: Barbarian LvL 1
HD: d12, HP: 1d12 (OR 7) +12 (Fighter LvL 1) = 19
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats: Rage (48), Unarmored Defense (48)
AC: 13 / 15 (Leather + DEX / + Shield) OR Unarmored: 14 / 16 (10 + DEX + CON / + Shield)
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor 3 – LvL v3: Barb 1 / Fighter 2
HD: 1d12 + 2d10, HP: 12 + 7 + 6 + 2 (CON) = 27
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats: Action Surge (72)
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor v3 – LvL 4: Barb 1 / Fighter 3
HD: 1d12 + 3d10, HP: 12 + 7 + 6 + 6 + 4(CON x2) = 35
Prof. Bonus: +2
Martial Archtype: Champion = Improved Critical: natural 19 & 20 = Crit
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor v3 – LvL 5: Barb 1 / Fighter 4
HD: 1d12 + 4d10, HP: 12 + 7 + 6 + 6 + 6 + 6(CONx3) = 43
Prof. Bonus: +3
Ability Improvement: STR +2 = 18 = +4
Grummelstein:
Und hier der Folk Hero:
D&D 5 – Fighter – Human – LvL 1 – Background: Folk Hero
Human
All Attributes +1, Languages: Common + one more, Speed: 30ft, Size: Medium
Fighter
Prof. Bonus: +2, Features: 2nd Wind (72), Fighting Style: Protection (72)
HD: 1d10, HP/LvL: 1d10 (OR 6) + CON/Fighter LVL over LvL 1
Proficiencies: All Armor, Shields, Weapons: simple + martial, Tools: none
Saving Throws: STR + CON
Skills (choose 2): Athletics, Perception
Equipment: Chainmail, Martial Weapon, Shield, Light Crossbow + 20 Bolts, Explorer Pack
STR: +2(13+1), DEX: +2(14+1), CON: +3(15+1), INT: -1 (8+1), WIS: +1 (12+1), CHA: 0 (10+1)
Saving Throws: STR (x) +4, DEX +2, CON (x) +5, INT -1, WIS +1, CHA 0
Background
Folk Hero: Rustic Hospitality
Skill Prof.: Animal Handling, Survival
Tool Prof.: Artisan Tools, Land Vehicles
Equipment: Artisan Tools, Shovel, Pot, Clothes, 10GP
Defining Event: Saved people from natural Desaster OR Trained Peasants VS Soldiers
Skills: Animal Handling +3 (WIS + Prof.), Athletics +4 (STR + Prof.), Perception +3 (WIS + Prof.), Survival +3 (WIS + Prof.)
Combat / HP / ect.
AC: 18 (Chainmail + Shield), Ini: +2 (DEX), HP: 13 (10 + CON)
Passive WIS (Perception): 13 (10 + WIS + Prof.)
GP: 5d4 (10) x10 = 100 + 10GP (Background) = 110 GP OR Equipment
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Folk Hero – LvL 2
HD: 2d10, HP: 13 + (6+3) = 22
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats: Action Surge (72)
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Folk Hero – LvL 3
HD: 3d10, HP: 13 + (6+3) + (6+3) = 31
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats: -
Martial Archetype: Battle Master = Maneuvers: Maneuvering Attack (74), Precision Attack (74), Rally (74),
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Folk Hero – LvL 4
HD: 4d10, HP: 13 + (6+3) + (6+3) + (6+3) = 40
Prof. Bonus: +2
Ability Improvement: STR +2
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Folk Hero – LvL 5
HD: 5d10, HP: 13 + (6+3) + (6+3) + (6+3) + (6+3) = 49
Prof. Bonus: +3
Extra Attack (72)
Runenstahl:
Wenn ihr einen Dieb in der Gruppe habt kann "Commanders Strike" auch nützlich sein. Damit kann man dem Dieb einen weiteren Angriff ausserhalb seines eigenen Zuges geben was ihm ermöglich noch einmal Diebesschaden zu machen. Da der Charakter mit Schild und Einhandwaffe ohnehin mehr Tank als Damagedealer ist kann der Tausch seines Angriffs gegen den des Diebes eine sehr gute Wahl sein.
Grummelstein:
Danke für den Tipp.
Ich bin mir bei der Auswahl der Manöver eh noch nicht ganz sicher. Hat zum Glück noch Zeit.
"Commanders Strike" kommt mit in die Überlegung.
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