Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sandbox/Hexcrawl Systemsuche
Fezzik:
--- Zitat von: Metamorphose am 17.02.2023 | 23:46 ---Würd ich dir Worlds without Number empfehlen. Ich habs noch nicht gespielt, aber alles von Crawford ist super.
--- Ende Zitat ---
Jepp, wer des englischen mächtig ist sollte sich auch Red Tide anschauen. Das ist ein Fantasy Setting von Crawford in dem er massig Tipps zum Hexcrawlen gibt. Viele Tabellen für Lager und Dungeons und wie man generell ein Hexcrawl Areal erstellt und leitet. Ist eigentlich für Labyrinth Lord gemacht, funktioniert aber mit jedem D&D ( alten, vor der 3.E)Klon.
Klingenbrecher:
Heart the City beneath. Ich habe das Setting als frisch empfunden.
tannjew:
Für Beyond the Wall gibt es noch „In die Ferne“.
Ansonsten natürlich die Verbotenen Lande.
Ma tetz:
Evils of Illmire kleiner Hexcrawl 19 Hexes für OSR/5e
The Black Wyrm of Brandonsfort eine Sandbox aber kein Hexcrawl für OSR
The Valley of the Manticor Hexcrawl für OSR/5e
In the Shadow of Tower Silveraxe Hexcrawl für OSR
Alles über drivethrough RPG für schmales Geld als PDF erhältlich.
Ansonsten mal auf YouTube bei Questing Beast vorbeischauen. Der hat Tonnen von Reviewvideos zu OSR-Modulen gemacht.
tannjew:
Auch wenn es etwas weird, düster und streng genommen kein Hexcrawl ist, weil es Kästchen sind... ich habe gute Erfahrungen mit "Deep Carbon Observatory" gemacht. Es ist in gewisser Weise ein Crawl mit dem Ziel, einen Dungeon zu erreichen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier ist ein Ausschnitt aus der Karte, verlinkt vom Kickstarter: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/028/261/845/857beb78808b6c39a9b15f4186d4d8b3_original.jpg?ixlib=rb-4.0.2&w=680&fit=max&v=1582917114&gif-q=50&q=92&s=9f54a37f7d3c6563bf5c495f16790879
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln