Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Argovan:
--- Zitat von: Vash the stampede am 9.03.2024 | 16:58 ---Es gibt ja ein paar Drittanbieter zu ShadowDark RPG, die mir nun im Zuge der GM's Day Feature-Woche bei DriveThruRPG aufgefallen sind.
Da wären z.B.
a.) Dungeon Vault Magazine in der Shadowdark Edition (in mehreren Ausgaben und hier schön gebündelt)
b.) Gentle's Dungeon Guide in zwei Ausgaben (bei denen ich auch nicht verstehe, ob und wie sie sich unterscheiden)
c.) Runes Magazine mit inzwischen ebenfalls zwei Ausgaben
Doch taugen die etwas? Welche davon lohnen sich und warum? Und welche andere gibt es noch, die empfehlenswert sind?
Bitte helft mir. ;)
--- Ende Zitat ---
Ohne groß Erfahrung mit Shadowdark zu haben – mir gefallen die Sachen von Chubby Funster. ShadowSun sieht cool aus, aber die zusätzlichen Klassen und Sprüche und Ausrüstungsgegenstände nutzen mir vermutlich noch mehr.
Dann wäre da noch Into the Shadowlands. Hilft hoffentlich dabei, meine Spieler von 5E zu Shadowdark zu führen.
Und Unnatural Selection konnte ich natürlich auch nicht ignorieren ...
Argovan:
The Wanderer's Guide to the Wilds ist mit $10 für das Gebotene vielleicht ein bisschen überteuert, hat aber sehr schöne Ideen und bringt mal ein anderes Flair mit.
Und über den Arcane Library Discord bin ich noch auf das Dolmenwood Player Booklet gestoßen ... :headbang:
Germon:
--- Zitat von: Argovan am 17.04.2024 | 14:18 ---Und über den Arcane Library Discord bin ich noch auf das Dolmenwood Player Booklet gestoßen ... :headbang:
--- Ende Zitat ---
Ja, da hat sich Jemand ordentlich viel Arbeit gemacht.
Falls sich Jemand fragt wie, wo und was: https://discord.com/channels/558029475837902851/1152065027558363220
Tintenteufel:
Hat hier irgendjemand schon mehr Infos zu Delve, dem ersten großen Projekt von Bob World Builder?
Das hat mir Google von X gezwitschert:
10+ Dungeons
40+ Monsters
40+ Magic Items
40+ Traps & Hazards
New Player Options
Theory, Tips, & Tools for GMs to build fun dungeons, and for PCs to survive exploring them :)
Argovan:
Tja, es ist das x-te Buch zu Dungeon Design ... Bislang habe ich dazu nichts gehört, was mich wirklich vom Hocker reisst.
Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich sicher dabei. Ich mag Bob. Und er macht das zusammen mit Eventyr – und die produzieren solide Bücher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln