Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Tintenteufel:
--- Zitat von: tartex am 1.03.2023 | 12:46 ---So Bilder schaue ich mir voll gerne an. Dass ich noch ein Regelwerk brauche, glaube ich aber nicht. :think:
Vielleicht sollten sie Bettwäsche und T-Shirts verkaufen. Ich wäre dabei.
--- Ende Zitat ---
Ist doch nur eine Compilation von Aspekten der Regelwerke die du bereits besitzt! ;)
Und es ist (bzw. wird) wunderschön!! :-*
Mithras:
30 $ für PDF ist wohl das neue Standard in der Branche geworden... :q Ist bei dem DCC Monster Ding so, das hier auch bei 29,- $. DCC hat wenigstens über 500 Monster drin aber das hier ist nur wieder eine Variante der OSR. Ich bin zu alt für den $%&
Vash the stampede:
Mich reizt es schon. Vieles, was ich bei meinem DnD-Rulez-light-Heartbreaker gemacht hätte oder bereits angefangen habe, ist drin. Bestimmte Fehler sind nicht gemacht (Monster-Design; Five Torches Deep oder Text- und Crunch-Umfang; Into the Unknown oder Worlds Without End). Gutes wurde einbaut (Level 0, Trichter/Funnel; Dungeon Crawl Classic) ohne die Nachteile (Sonderregeln, Umfang, Crunch; DCC) mitzunehmen. Schöne Ansätze wurden eingepflegt (gewürfelte Talente/Fähigkeiten; Lion & Dragon oder Dark Albion). Sowie, dass es fast immer eine Verbesserung bei Stufenanstieg gibt. Die Regeln sind vereinheitlicht und damit eingängiger (nicht wie bei Old School Essentials).
Wenn meine monetäre Lage es erlaubt, steige ich noch ein, weil es viel gutes hat. Und wenn auch nur, um meinen eigenen Heartbreaker zu unterstützen und wieder voranzutreiben.
tartex:
--- Zitat von: Mithras am 1.03.2023 | 14:47 ---30 $ für PDF ist wohl das neue Standard in der Branche geworden... :q Ist bei dem DCC Monster Ding so, das hier auch bei 29,- $. DCC hat wenigstens über 500 Monster drin aber das hier ist nur wieder eine Variante der OSR. Ich bin zu alt für den $%&
--- Ende Zitat ---
DCC ist auch regelmäßig bei Humble Bundle. Geduld spart Geld. Und ich habe ja immer eingeschweißtes AD&D2-Material (und 8000 ungelesene Bundles), dass mir inzwischen nicht fad wird.
Gunthar:
--- Zitat von: Mithras am 1.03.2023 | 14:47 ---30 $ für PDF ist wohl das neue Standard in der Branche geworden... :q Ist bei dem DCC Monster Ding so, das hier auch bei 29,- $. DCC hat wenigstens über 500 Monster drin aber das hier ist nur wieder eine Variante der OSR. Ich bin zu alt für den $%&
--- Ende Zitat ---
Bei D&D Beyond bezahlst auch $29.- für ein Buch und dann gehört es nicht mal dir selber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln