Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Lasercleric:
--- Zitat von: Tintenteufel am 2.03.2023 | 14:10 --- wtf?
Nicht schlecht! Voll RL und so... :think:
--- Ende Zitat ---
Genau: "Mensch, heute habe ich echt besch*** geschlafen." 8)
Liegt immer noch in meinem Stapel Hausregelideen, bisher aber noch nicht ausprobiert. Finde es schade, dass so viel von diesem einen Wurf abhängt, schade wenn der daneben geht, will aber auch nicht statische HP verteilen, das ist wiederum langweilig.
Das schöne ist, man könnte das mit interessanten weiteren Mechaniken verknüpfen und Boni oder Advantage geben für Essen/Trinken/Schlafqualität .
Tintenteufel:
Ja, finde ich irgendwie nett. Und SD ist ein System mit dem ich mir vorstellen kann sowas einfach mal auszuprobieren.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Tintenteufel am 2.03.2023 | 14:09 ---Von dem habe ich auch schon viel gutes gehört und nachdem ich deine tollen Notizen über Inseln und Schlangen gesehen habe, will ich das auch mal probieren! ;)
Kannst du es hier verlinken?
--- Ende Zitat ---
Wobei ich das Video erst seit gestern kenne.
Meine Notizen/Kampagne sind anderweitig enstanden. Unter anderem mit den Hinweisen aus dem Knock Magazin (damn you, Merry Mushmen, cool dudes but partly fraudulent). Aber auch mit Hilfe des DnD 5e DMG, der Gary Challenge, allgemeine Hinweise zu Hex Crawl und sogar dem DSA Buch Katakomben und Kavernen.
Lasercleric:
Ich bin mir noch unschlüssig und sehr gespannt, was alles an Innovationen im Buch selbst drin sein wird.
schneeland:
Man kann ja zumindest jede Stufe neu würfeln und die neuen HP nur dann verwenden, wenn sie höher als die alten sind (Whitehack macht das z.B. so).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln