Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 57251 mal)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #775 am: 11.03.2025 | 19:21 »
Ben nimmt sich in seinem neuesten Beitrag Shadowdark an:

Questing Beast - Where can Shadowdark go from here?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #776 am: 12.03.2025 | 00:59 »
…und die Million ist geschafft.

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #777 am: 12.03.2025 | 07:56 »
Es gibt jetzt auch nur die beiden Western Reaches Guides als neuen Pledge Level für $85. Da bin ich dann wohl doch dabei.

Premium Slipcase-Versand ist übrigens so hoch, weil Box und Bücher getrennt verschickt werden.
Leite: PF2E – Abomination Vaults/Trouble in Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #778 am: 12.03.2025 | 13:37 »
Es gibt jetzt auch nur die beiden Western Reaches Guides als neuen Pledge Level für $85. Da bin ich dann wohl doch dabei.

Premium Slipcase-Versand ist übrigens so hoch, weil Box und Bücher getrennt verschickt werden.
Das ist auf jeden Fall ne gute Option.

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #779 am: 12.03.2025 | 19:03 »
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Versand von UK nach Deutschland als EU friendly gekennzeichnet und das bedeutet laut Kelsey: Delivery Duty Paid. Da meinte auf Discord eine Fachperson, dass das auch die VAT beinhaltet. Von daher bin ich mit den zu erwartenden Kosten zufrieden. Außerdem lasse ich jetzt nicht die Premium Versionen an mir vorbeiziehen, nach dem ich da beim ersten KS schon mit eingestiegen bin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e, Liminal
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: Shadowdark Open Table. Ich warte Daggerheart und Legend in the Mist.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
« Antwort #780 am: 13.03.2025 | 08:42 »
Sehe ich das richtig, dass nur in dem PDF-Bundle alle PDFs drin sind?

Will sagen, bei den meisten anderen Paketen, müsste ich:
- Game Master Screen
- Shadowdark Spell Cards: Core
- Shadowdark Spell Cards: Expansion
- 3 Mini Adventures

27 $ dazu buchen?

Hatte überlegt doch wenigsten die Western Reach Bücher (85$) mitzunehmen. Aber mit Scrolls (27$), Porto (24$) und den fehlenden PDFs (27$) sprengt das den Rahmen.

Oder ich nehme die PDF für 59$ und frage jemanden, ob er mir die zwei Bücher für 90$ als Add-On mitbestellt ...

Auch so viel Kohle... alles doof.

• Legend
« Antwort #781 am: 13.03.2025 | 10:47 »
Sehe ich das richtig, dass nur in dem PDF-Bundle alle PDFs drin sind?

Will sagen, bei den meisten anderen Paketen, müsste ich:
- Game Master Screen
- Shadowdark Spell Cards: Core
- Shadowdark Spell Cards: Expansion
- 3 Mini Adventures

27 $ dazu buchen?

Ja, bei jedem Level mit physischen Produkten sind nur die PDFs des jeweiligen Produkts mit dabei.

Hast Du überlegt, ob das Western Reaches Core Set es evtl attraktiver machen würde? Da sind die Scrolls bereits mit dabei.

« Letzte Änderung: 13.03.2025 | 11:00 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: Shadowdark Open Table. Ich warte Daggerheart und Legend in the Mist.

Offline Olania

• Survivor
  • **
  • Username: Olania
« Antwort #782 am: 13.03.2025 | 10:58 »
Ja, bei jedem Level mit physischen Produkten sind nur die PDFs des jeweiligen Produkts mit dabei.

Hast Du überlegt, ob das Western Reaches Core Set es evtl billiger machen würde? Da sind die Scrolls bereits mit dabei.
Oh, ich sehe gerade, Kelsey hat bei den Preisen nicht aufgepasst... das Western Reaches Core Set mit 129 USD ist teurer als West Reaches Guides + Cursed Scrolls (85 USD + 27 USD = 112 USD)

Beim Core Set ist doch alles Print + PDF. Die cursed scrolls für 27$ wären ja nur PDF.

• Legend
« Antwort #783 am: 13.03.2025 | 11:01 »
Beim Core Set ist doch alles Print + PDF. Die cursed scrolls für 27$ wären ja nur PDF.

Ja, habe ich auch gerade gesehen... klassischer Denkfehler :D

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #784 am: 13.03.2025 | 11:43 »
Ich bin jetzt mit den beiden Western Reaches Guides gedruckt und den Cursed Scrolls als PDF dabei.

Ja, ist mit Versand und Märchensteuer immer noch nicht preiswert für zwei schwarz-weiße A5-Büchlein.
Aber die kleinen schwarzen Bände sind schon sexy.

Auf der anderen Seite: vier bis fünf davon auf dem Tisch zu haben und überlegen zu müssen, wo welcher Inhalt zu finden ist, ist auch nicht mehr wirklich praktisch …

Vielleicht doch nur PDF und einfach ausdrucken, was man braucht, und das in einem guten alten Ringbuchordner sammeln?
Leite: PF2E – Abomination Vaults/Trouble in Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #785 am: 13.03.2025 | 11:46 »
Ich gönne mir die Scrolls gedruckt und für den Rest, mal sehen. In den anderen beiden Büchern ist ja viel doppelt, daher bin ich da nicht so heiß drauf, ohne mehr zu wissen. Ich habe dafür lieber noch diesen kleinen Kickstarter mit 14€ unterstützt.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #786 am: 13.03.2025 | 12:21 »
Hast Du überlegt, ob das Western Reaches Core Set es evtl attraktiver machen würde? Da sind die Scrolls bereits mit dabei.

Klar, nur brauche ich gerade die Scrolls nicht in Printform, sondern maximal Auszüge daraus. Für Sammler ist das was anderes.

129 $ Western Reaches Core Set
+ Game Master Screen
+ Shadowdark Spell Cards: Core
* Shadowdark Spell Cards: Expansion
* 3 Mini Adventures

Wäre natürlich eine Option, aber dann ist man auch wieder bei 180$.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das frei von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ist (~40$).

Das ist aktuell (für mich) ein Unsicherheitsfaktor, der an der genauen Deklaration des Warenwertes und dem Dollarkurs hängen könnte. Oder habe ich da einen groben Denkfehler.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #787 am: 13.03.2025 | 12:23 »
Hatte Kelsey im Discord nicht gesagt, dass die Bücher nach Deutschland von UK aus duty paid sind?
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #788 am: 13.03.2025 | 12:28 »
Habs nachgelesen, ja hat sie.

Aber meine Bauchschmerzen bleiben bei der Summe. Also eher nicht.

• Legend
« Antwort #789 am: 13.03.2025 | 18:28 »
Ich gönne mir die Scrolls gedruckt und für den Rest, mal sehen. In den anderen beiden Büchern ist ja viel doppelt, daher bin ich da nicht so heiß drauf, ohne mehr zu wissen. Ich habe dafür lieber noch diesen kleinen Kickstarter mit 14€ unterstützt.

Die Preview der Western Reaches Bücher zeigen, dass es zusätzliche 10 Regionen geben wird, die als Hexcrawl beschrieben werden. Es gibt 2 neue Ancestries und 5 neue Klassen (nach den beiden Stretchgoals) und halt jede Menge Infos zu den Western Reaches. Dazu wohl neue Begegnungstabellen, Abenteurer-Organisationen, Gerüchte- und Geheimnistabellen etc. Ich möchte das haben, und bin froh, dass ja KS und Shipping getrennt anfallen und nicht im selben Monat. Insofern finde ich das alles okay.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #790 am: 13.03.2025 | 18:40 »