Autor Thema: [FrMo] Icarus – How Great Civilizations Fall [2!3?/4]  (Gelesen 76 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba

Es beginnt mit Icarus.

Einem Stadtstaat, dem kein anderer gleich ist an Macht und Pracht.
Auf dem Höhepunkt seines Schaffens haben die dortigen Machthaber beschlossen, ein riesiges, immer weiter wachsendes Monument ins Zentrum der Stadt zu setzen. Es soll der Welt die Überlegenheit und den Ruhm von Icarus zu demonstrieren.

Am Ende wird dieses Monument eingestürzt sein. Und ganz Icarus mit ihm.


So, mal gucken, wer für einen flotten, frischen Morgenslot Lust darauf hat. Icarus ist ein kollaboratives Erzählspiel darüber, wie bedeutende Zivilisationen untergehen.

Wir bauen darin gemeinsam eine Stadt und eine Zivilisation und dann lassen wir sie gemeinsam untergehen. Denn der Würfelturm, den wir bauen, wird irgendwann umfallen.

Mehr zum Spiel gibt's hier.

Und wenn es euch gefällt? Umso besser, dann könnt ihr es bei :t:-Bay ersteigern. Ich wollte es halt nochmal gespielt haben, bevor ich es loswerde.  ;D

Also, stapeln wir mal Spieler:

 :w6:
 :w6: Ich
 :w6: Orko
 :w6: Hexer (nur, bis er absagt, ich glaube er ist schon in einer anderen Runde)
« Letzte Änderung: 19.02.2023 | 19:45 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrMo] Icarus – How Great Civilizations Fall [2?3?/4]
« Antwort #1 am: 19.02.2023 | 19:42 »
:w6: Orko (wollte zumindest)

Will er immer noch!  :d
...endlich mal wieder ein sportlicher Morgenslot  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.