Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen

<< < (28/33) > >>

Taktikus:
Ich bin über einen anderen Faden hierher gekommen, irgendwas mit Weltengeist, sone Überraschung, und habe mir tatsächlich den ganzen Faden von vorne bis hierher durchgelesen. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

Mit hat das Lesen dieses Freds sehr viel Spass gemacht. Ich habe mich erfreut an sachlicher Diskussion in einer erwachsenen Gemeinschaft, in der sich viele Leute kontrovers und respektvoll über ein schwieriges gesellschaftspolitisch wichtiges Thema ausgetauscht haben. Deshalb, auch aufgrund des hier besprochenen Themas:

Ich danke dem Forum und damit den hier anwesenden Forenmitgliedern für diesen tollen Faden. Ich finde es toll, daß es Foren mit solchen Diskussionen gibt und bin dankbar, daß ich, sei es aktiv oder passiv, teilnehmen darf.

:D

tartex:

--- Zitat von: Taktikus am 10.12.2024 | 12:00 ---
Ich danke dem Forum und damit den hier anwesenden Forenmitgliedern für diesen tollen Faden. Ich finde es toll, daß es Foren mit solchen Diskussionen gibt und bin dankbar, daß ich, sei es aktiv oder passiv, teilnehmen darf.

:D

--- Ende Zitat ---

Meine Mutter hat (paraphrasiert) immer gesagt: "Es gibt zwei Arten von Menschen: unfreundliche und falsche."

KhornedBeef:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 13:14 ---Meine Mutter hat (paraphrasiert) immer gesagt: "Es gibt zwei Arten von Menschen: unfreundliche und falsche."

--- Ende Zitat ---
Öh, kannst du da noch Kontext liefern? So klingt es WAY MORE unfreundlich, jedenfalls! ;)

tartex:

--- Zitat von: KhornedBeef am 10.12.2024 | 14:07 ---Öh, kannst du da noch Kontext liefern? So klingt es WAY MORE unfreundlich, jedenfalls! ;)

--- Ende Zitat ---

Der Kontext: man sollte generell Leuten, die freundlich sind (und loben), nicht trauen, weil sie Beweggründe dafür haben, die sie nicht offenbaren wollen.

Im besten Fall ist das ein long game.  >;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 14:39 ---...man sollte generell Leuten, die freundlich sind (und loben), nicht trauen, weil sie Beweggründe dafür haben, die sie nicht offenbaren wollen.

--- Ende Zitat ---

Uuuh, finde ich eine überhaupt nicht gute Strategie.
Ich hab mit jetzt 56 Jahren oft genug erlebt, dass freundliche Leute auch einfach freundlich und ehrlich sein können.

So ein Weltbild wie da oben ist etwas, das jemand, der oft enttäuscht worden ist, wohl aus Sicherheitsgründen fährt (damit ihm das ja nie wieder passiert), aber damit verbaut er allen genuin netten Menschen den Kontakt zu ihm.

Man hat da die Wahl: riskieren, dass jemand falsch sein kann und man enttäuscht ist, oder sich nur mit Leuten abgeben, die auf einem rumtrampeln. Und ich habe mich trotz einiger Enttäuschungen dazu entschieden, weiterhin jedem Mensch erst einmal die Chance zu geben, sich als wirklich netter Mitmensch zu entpuppen. Passiert dann auch recht häufig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln