Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen

<< < (30/33) > >>

felixs:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 15:41 ---War also Antwort auf Taktikus' sarkatisch wirkende Lobpreisung gemeint.

--- Ende Zitat ---

Ich bin erst durch Deine Antwort auf die Idee gekommen, dass Taktikus sarkastisch sein könnte. Allerdings weiß ich nicht, warum er das machen sollte. Und ich sehe nicht, wie er irgendjemandem damit schaden könnte, wenn er denn wollte, was ich aber nicht glaube.

Möglicherweise hast Du (Tartex) da irgendwas in den falschen Hals bekommen?

Ansonsten hängt es sicherlich an der individuellen Situation und Konstitution, wieviel Selbstschutz man braucht. Für Menschen, die das mit dem "dicken Fell" eher nicht hinbekommen, ist Selbstschutz schon ziemlich wichtig. Und wenn man ein paar Mal erlebt hat, was einem passieren kann, wird man vorsichtig. Gut, wenn man irgendwann ein Gefühl dafür bekommt, wem man trauen kann und wem nicht. Und natürlich wenn man es schafft, Augenmaß beim Selbstschutz walten zu lassen. Im konkreten Fall z.B. ist mir erstmal nicht ersichtlich, wovor man sich schützen sollte.

Weltengeist:
In jedem Fall finde ich, dass die Diskussion nichts mehr mit dem Fadenthema zu tun hat... sollen wir sie abtrennen lassen?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Weltengeist am 10.12.2024 | 16:21 ---In jedem Fall finde ich, dass die Diskussion nichts mehr mit dem Fadenthema zu tun hat... sollen wir sie abtrennen lassen?

--- Ende Zitat ---

Findest du? Ich hatte den Eindruck, dass es dir auch um einen wertschätzenden Umgang zu deinen Beiträgen geht und da ist Freundlichkeit zueinander als Grundsatz doch irgendwie die Basis.

Namo:
@Paßwächter. Finde ich auch. Auch wenn manchmal kein Feedback da ist - oder wenig. Auch wenn man manchmal das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Nette der Doofe ist. Und da draußen sehr viele Egoisten herum rennen. So nimmt man doch auch die guten Gesten und dahinter stehenden Menschen wahr. Das ist zwar anstrengend, aber jede Geste hilft im Umgang miteinander.

Ich finde es schon erstaunlich wie leicht es ist den Menschen auf der Straße ein Läscheln zu entlocken. Nicht verbiestert durch die Straße laufen sondern mit einem Lächeln im Gesicht die Mitmenschen ansehen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Lächeln ich selbst dadurch zugeworfen bekomme. Kostet nichts, tut aber jedem gut.

Und so ist es dann doch auch in einem Forum. Schade, dass in allen Foren immer wieder mal User sind die die Stimmung etwas dämpfen und manchmal auch User "dazwischen" geraten die sehr viel für die Forengemeinschaft tun. Augen zu und durch. Viele stumme Mitleser sind dankbar für die Beiträge und Beteiligung.

Ich war ja nie Freund von einer Like Funktion wie bei Facebook in einem Forum. Das hat sich inzwischen aber gedreht. Als wir diese in unserem Stammforum eingeführt haben, waren wie einige die das eher skeptisch sahen. Tatsächlich gibt es hierdurch aber direkt Feedback nach dem Motto "ich habe deinen Beitrag gelesen und finde ihn gut" ohne dass da etwas weiter zu geschrieben wird. Bei vielen Berichten hier im Forum wundere ich mich immer darüber, wie wenig Feedback eigentlich kommt. Gerade die Spielberichte zu gespielten Runden. Da schreiben manche monatelang vor sich hin, ohne dass da irgendeiner mal was zu schreibt. Da wundere ich mich schon, dass die durchhalten. Hierfür wäre ein Kurzlike schon nicht verkehrt. Davon ab will ich auch eher darauf hinaus - dass nett miteinander umgehen niemals verkehrt sein kann. Umso wichtiger in einem eher anonymen Forum der Internetwelt. 

Weltengeist:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.12.2024 | 16:32 ---Findest du? Ich hatte den Eindruck, dass es dir auch um einen wertschätzenden Umgang zu deinen Beiträgen geht und da ist Freundlichkeit zueinander als Grundsatz doch irgendwie die Basis.

--- Ende Zitat ---

Also eigentlich ging es mir um einen wertschätzenden Umgang mit Beiträgen allgemein, nicht in erster Linie um meine ;).

Und ja, Freundlichkeit gehört dazu, aber eine Diskussion über die These, dass Menschen entweder unfreundlich oder verlogen sind, führt für meinen Geschmack zu weit vom Thema weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln