Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die Gurkentruppen von Savage Worlds - oder warum ich mit SW nicht warm werde
chad vader:
Macht das einen großen Unterschied? Entweder die uneindeutige Formulierung war Absicht oder nur "ungeschickt" und soll nur unsere liebgewonnenen Spielfiguren beschimpfen.
In keinem Fall überzeugt er mich, dass er sachlich diskutieren will und nur "aus Versehen" provoziert.
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 23.02.2023 | 13:46 ---Es ist egal, ob du es bist oder nicht. Es kommt.nur darauf an, ob du in der momentanen Situation einen Nachteil dadurch hast.
--- Ende Zitat ---
Aber so wie ich das hier rauslese, hat der "Big Mouth" nie einen Nachteil, außer er braucht nen Bennie.
Dem blinden Einbeinigen werde ich aber als Spielleiter auf den Zahn fühlen wenn er zufällig bei der Hürdenlauf-EM mitmachen will.
Scurlock:
--- Zitat von: chad vader am 23.02.2023 | 19:48 ---Klar, nichts bringt einen fruchtbareren Erfahrungsaustausch als die Beleidigung direkt im Thread-Titel
--- Ende Zitat ---
Bitte? Wer sich Zeit und Muße genommen hat, meinen Eingangsthread und auch die folgenden meiner Beiträge zu lesen, hätte das richtig verstanden. Da erwarte ich schon eine gewisse Lesekompetenz. Aber ich denke die Mehrheit hier hat es ähnlich wie schneeland schon richtig verstanden.
--- Zitat von: chad vader am 23.02.2023 | 20:01 ---Macht das einen großen Unterschied? Entweder die uneindeutige Formulierung war Absicht oder nur "ungeschickt" und soll nur unsere liebgewonnenen Spielfiguren beschimpfen.
In keinem Fall überzeugt er mich, dass er sachlich diskutieren will und nur "aus Versehen" provoziert.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ich Schwachköpfe überzeugen wollen?
Grubentroll:
--- Zitat von: Weltengeist am 23.02.2023 | 14:42 ---Nicht auf den unmittelbar vorstehenden Beitrag, sondern auf den Thread allgemein gemünzt:
Was ist denn eigentlich aus der guten alten Hausregel geworden?
Wenn ich den Thread hier so lese:
"SaWo ist doof, weil..."
"Ich hätte da einen Verbessungsvorschlag: mach doch..."
"Ich auch, probier doch mal..."
"Doof, hab ich gesagt!"
"Also wir machen das immer so und so..."
"Dooooof!"
Und diese Art der Diskussion ist mir wiederum zu doof. Ich kenne unter allen Systemen (und das sind echt viele), die ich im Laufe der Zeit angetestet habe, kein einziges, bei dem wir nicht früher oder später Hausregeln verwendet hätten, um Dinge zu glätten, die nicht so unseren Geschmack getroffen haben. Vorschläge für den konkreten Umgang mit Hindrances gab es hier zuhauf (kurioserweise, ist die SaWo-Szene doch sonst eher "Du musst das by the book spielen, sonst bist du keiner von uns"-mäßig drauf). Aber scheinbar war es gar nicht das Ziel des Threads, Lösungen zu finden, sondern ums Dampfablassen und Rechthaben. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade - ich bin daher mal raus. Euch noch viel Spaß beim Doch-Nein-Doch-Spielen.
--- Ende Zitat ---
Naja, "why not both"?
Das System ist an der Stelle doof, und ich hab ja gesagt dass ich die Hindrances weglassen würde.
Aber dieses "Behinderungen nicht nehmen, und die mentalen Hindrances werden nur gespielt für Bennies" als Hausregel will mir eben auch nicht einleuchten.
Diese Diskussion finde ich durchaus führenswert, und diese jetzt verlassen empfinde ich als Mi Mi Mi. Obwohl ich dich ansonsten unter meinen liebsten Postern hier im Tanelorn führe.
Mau!
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Scurlock am 23.02.2023 | 20:02 ---Wieso sollte ich Schwachköpfe überzeugen wollen?
--- Ende Zitat ---
Das musste jetzt nicht unbedingt sein, oder? Bitte den Tonfall konstruktiv halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln