Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wie wichtig ist der Benniefluss in Savage Worlds?
tartex:
Wir hatten bei 50-Fathoms 7-Stunden-Sessions mit vielleicht 5 Bennies pro Spieler insgesamt, knackigen Kämpfen und vor allem keiner magischen Heilung (wir hatten nicht den entsprechenden Zauberer in der Gruppe). Trotzdem haben wir öfters für jeden Blödsinn Bennies rausgehauen. Mal Umhören und Rumschleichen in Dorf oder Stadt oder so, z.B. Wir haben öfters auch mal überlebt...
Okay, wir hatten auch 6 Spieler in der Gruppe und wer brav was für die Session vorbereitet hatte, hat eine Adventure Card gekriegt. Also eigentlich immer nur ich für Zusammenfassungen schreiben. ;D
Megavolt:
Wer schlau ist, der behält ja eine Benzedrine immer zurück, um unerwarteten oder unerwartet hohen Schaden wegzustecken. Als letzte Rettung quasi.
Aber die anderen beiden verballert man doch fröhlich, oder? Sooo oft würfelt man doch eh nicht irgendwelche Proben, weiterhin sind die Wahrscheinlichkeiten ja meistens gnädig. Das passt dann ganz gut.
Und Snake-Eyes sind nicht benniefähig, korrekt? Oder ist das nur eine gemeine Hausregeln von uns? Alle Spieler haben das jedenfalls klaglos geschluckt, eine Mitspielerin hat letzthin sogar von sich aus darauf bestanden. ~;D
SaWo <3 <3 <3
Wieso gibts eigentlich keinen Herzchensmiley? Ist das Forum zu verbittert?
Weltengeist:
--- Zitat von: Megavolt am 22.02.2023 | 20:31 ---Und Snake-Eyes sind nicht benniefähig, korrekt? Oder ist das nur eine gemeine Hausregeln von uns?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich hab's mir auch schon verkniffen zu schreiben: Snake-Eyes sind (zumindest in der SWADE) nicht durch Bennies zu korrigieren. Patzer ist Patzer. Außer ihr habt die Settingregel "Dumb Luck" ausdrücklich aktiviert.
Megavolt:
--- Zitat von: Weltengeist am 22.02.2023 | 20:41 ---Nein, ich hab's mir auch schon verkniffen zu schreiben: Snake-Eyes sind (zumindest in der SWADE) nicht durch Bennies zu korrigieren. Patzer ist Patzer. Außer ihr habt die Settingregel "Dumb Luck" ausdrücklich aktiviert.
--- Ende Zitat ---
Nice!
Wir hatten vor vielen Jahren mal die Regel (die sich irgendwie organisch herausgebildet hat, fragt mich nicht, warum), nach der jemand, der einen Patzer würfelt, sofort die grässlichste Süßigkeit auf dem Tisch verzehren muss, und zwar aus Strafe dafür, dass er mit seinem schlechten Gewürfel die Gruppe in Gefahr bringt. Anschließend haben sich die Knalltüten monatelang überboten, die grauenhaftesten Naschereien aufzutreiben - saure Lakritzfische, diese komischen Schokobananen, und so weiter und so fort - da gibts so einiges an Spezialitäten, das kann ich euch sagen.
Das führe ich jetzt wieder ein, das diszipliniert. ~;D
Feuersänger:
Das höre ich aber jetzt zum allerersten Mal. Hab mein Buch nicht in Reichweite, aber spontan gegoogelt retourniert:
You can use Bennies to reroll any Trait test. Punkt. Auch im restlichen Absatz (zitiert aus Deluxe Edition) keine Silbe zu irgendwelchen Ausnahmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln