Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Warum ich nicht Drivethru für meine Eigenentwicklung nutzen werde

<< < (2/2)

Koruun:
Ich kann sonst noch lulu.com als Plattform empfehlen. Die haben auch viel Rollenspielkram, gerade im OSR-Bereich.
Da kannst du auch PDFs reinstellen. Ob die auch PWYW haben, weiß ich aber gerade nicht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: flaschengeist am 23.02.2023 | 11:57 ---Du bist auch als Verbraucher Geschäftspartner deiner Bank oder jeder Partei, mit der du einen Vertrag abschließt. Auch hier gilt: Wenn du juristische Fachexpertise hast, habe ich nichts gesagt ;).

--- Ende Zitat ---

Fachjurist bin ich definitiv nicht. Ich wollte nur drauf hinaus, dass das Urteil sich auf B2C (Business to Consumer) Beziehungen und nicht auf B2B (Business to Business) Beziehungen bezieht. Wenn Du den Vertrag mit DriveThru schließt, bist Du ein Business und kein Consumer. Einfach als Hinweis darauf, dass sich hier auch das Vertragsrecht unterscheidet. Zumal ein Urteil in Deutschland keine Anwendung auf eine Geschäftsbeziehung mit den USA mit Gerichtsstand USA findet.

Übrigens noch ein Hinweis: wenn Du mit PWYW Einnahmen erzielst, ist das auch bei uns relevant für Deine Steuererklärung. Du hast dort einen Freibetrag, aber sollte PYWY diese Grenze reißen, ist der Umsatz steuerpflichtig. Mit dem Teil habe ich mich beschäftigt, da ich auch schon drüber nachgedacht habe, zu veröffentlichen. Ich war aber noch nie soweit wie Du, mir konkret den Vertrag mit DriveThru anzuschauen.

Mit ePubli, Lulu und itch.io hast Du auch noch Alternativen, die es sich bestimmt anzuschauen lohnt.

flaschengeist:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.02.2023 | 12:31 ---Fachjurist bin ich definitiv nicht. Ich wollte nur drauf hinaus, dass das Urteil sich auf B2C (Business to Consumer) Beziehungen und nicht auf B2B (Business to Business) Beziehungen bezieht. Wenn Du den Vertrag mit DriveThru schließt, bist Du ein Business und kein Consumer. Einfach als Hinweis darauf, dass sich hier auch das Vertragsrecht unterscheidet. Zumal ein Urteil in Deutschland keine Anwendung auf eine Geschäftsbeziehung mit den USA mit Gerichtsstand USA findet.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig. Ich hatte diesen Punkt aufgeführt, um weiter zu verdeutlichen, dass der Vertrag aus meiner Sicht insgesamt nicht fair gestaltet ist.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.02.2023 | 12:31 ---Übrigens noch ein Hinweis: wenn Du mit PWYW Einnahmen erzielst, ist das auch bei uns relevant für Deine Steuererklärung. Du hast dort einen Freibetrag, aber sollte PYWY diese Grenze reißen, ist der Umsatz steuerpflichtig. Mit dem Teil habe ich mich beschäftigt, da ich auch schon drüber nachgedacht habe, zu veröffentlichen. Ich war aber noch nie soweit wie Du, mir konkret den Vertrag mit DriveThru anzuschauen.

--- Ende Zitat ---

Für Selbstständige wie mich ist der bürokratische Mehraufwand vernachlässigbar aber das ist ein wichtiger Hinweis für alle abhängig Beschäftigen  :d. Ihr wärt mit solchen Einkünften Nebenerwerbsselbstständige (zumindest solange sie unter euren Arbeitseinkünften liegen). Umsatzsteuerpflichtig ist ein solches Nebeneinkommen 2023 dann ab mehr als 22.000 € pro Jahr. Ansonsten sind die Einkünfte normal steuerpflichtig aber - das ist eine der schönen Seiten der Nebenerwerbsselbstständigkeit - nicht sozialversicherungspflichtig.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.02.2023 | 12:31 ---Mit ePubli, Lulu und itch.io hast Du auch noch Alternativen, die es sich bestimmt anzuschauen lohnt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Koruun am 23.02.2023 | 12:10 ---Ich kann sonst noch lulu.com als Plattform empfehlen. Die haben auch viel Rollenspielkram, gerade im OSR-Bereich.
Da kannst du auch PDFs reinstellen. Ob die auch PWYW haben, weiß ich aber gerade nicht.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tintenteufel am 23.02.2023 | 11:52 ---Habe erst vor Kurzem herausgefunden, dass es auch itch.io auch einen Markt für RSP-Sachen gibt.

--- Ende Zitat ---

:d

Prisma:

--- Zitat von: Tintenteufel am 23.02.2023 | 11:52 ---Habe erst vor Kurzem herausgefunden, dass es auch itch.io auch einen Markt für RSP-Sachen gibt.

--- Ende Zitat ---
Ich habe von itch.io bisher nur gutes gehört und da auch schon gekauft. Kennt jemand/hat jemand Erfahrung mit deren Vertragsbedingungen für Veröffentlichungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln