Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

www.kinderrollenspiel.de

<< < (3/4) > >>

rollsomedice:
Wir können Hilfe gebrauchen, macht doch mit?!

https://www.kinderrollenspiel.de/mach-mit/

Sidekick-Kai:
Schönes Projekt. Muss, wenn ich mehr Zeit habe, mal genauer reinschauen.

Hotzenplot:
Klasse Projekt, sieht zudem richtig gut aus.  :d

Habe deinen Thread mit dem link direkt mal sticky gemacht.

rollsomedice:

--- Zitat von: Hotzenplot am  2.03.2023 | 15:25 ---Klasse Projekt, sieht zudem richtig gut aus.  :d

Habe deinen Thread mit dem link direkt mal sticky gemacht.

--- Ende Zitat ---
Danke und Danke!

Zahnrad:
Hallo!
Ich habe jetzt erst Mal die Themen hier im Forum überflogen, um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Leider scheint hier im Forum seit einigen Monaten nicht mehr viel passiert zu sein, aber vielleicht möchten noch andere hierzu einmal wieder etwas schreiben.

Ich würde gerne mit meinem Kind (Grundschulalter) mit dem Rollenspiel anfangen.
Ich besitze ein paar Rollenspiele, die ich als nutzbar ansehe, kann mir auch vorstellen etwas eigenes, abgespecktes zu erstellen. Ich möchte nicht unbedingt etwas kaufen, dass spätestens in ein paar Jahren (wegen des Herauswachsens) keinen Nutzen mehr hat.
Mein größeres Problem sind eher die Abenteuer, hier hätte ich lieber einen gewaltfreien Ansatz, habe aber aus eigener Rollenspielzeit die Erfahrung gemacht, dass es einfach ist hin und wieder doch wieder einen Kampf einzustreuen.  ;)
Mit anderen Worten: Es fehlt mir etwas an Inspiration und rotem Faden, den ich durch so ein Abenteuer ziehen kann.
Vielleicht hat mittlerweile jemand noch den ein oder anderen Tipp, ansonsten muss ich selbst Mal etwas ausprobieren.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln