Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
klatschi:
"Viel zu forsch..." flüstert Eileen betroffen. "Die Stimmung drohte zu kippen und ich denke, er wollte den Leuten hier Hoffnung geben. Vielleicht auch einfach nur Übermut oder... ich weiß es nicht, was an dem Abend in ihn gefahren ist."
Sie schüttelt den Kopf.
"Pedraig habe ich nicht mehr gesehen seitdem. Ich hoffe, dem Alten ist nicht auch noch was zugestoßen. Er hat niemanden, der ihn vermissen würde, außer seine beiden Hunde. Pedraig ist ein guter Freund von Eamonn, vielleicht der beste. Ein einfacher Mann, verlor seinen Arm, Eamonn rettete ihn. Seitdem war ihm Pedraig loyal ergeben, fast schon selbst wie ein Hund. Er wohnt beim Sägewerk - viel Arbeiten konnte er nicht mehr nach der Sache mit dem Arm, aber das wenige, was er noch verdienen konnte, wurde durch alle anderen irgendwie aufgefangen - hier mal ein Brot, da mal ein bisschen Fleisch, die Leute hier achten auf die ihren und Ein-Arm-Pedraig ist ein Urgestein durch und durch. Er ist einer der ältesten im Dorf, ich habe ihn schon für uralt gehalten, als ich noch ganz klein war." Bei diesen Worten zeichnet sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen. "In der Forelle gibt er immer mal wieder ein paar Geschichten zum Besten, das macht er recht gut und dankt so den anderen für ihre Hilfe. Ist nirgendwo ohne seine Hunde zu sehen, gute Tiere. Ich denke, Eamonn wollte mit ihnen die Spuren suchen."
Sie denkt kurz nach, runzelt die Stirn und setzt den Saft an, nur um den Becher gleich wieder abzustellen. "Ja, ich erinnere mich, an dem Abend ging das Gerücht durch die Forelle, dass irgendjemand das Monster im Nebel am See gesehen hätte. Das hatte für ziemlich viel Aufregung gesorgt."
Auf deine Frage zu den Söldner schüttelt Eileen den Kopf. "So meinte ich das gar nicht, werte Frau Naira. Das Monster scheint den Thanen gar nicht zu interessieren. Die Leute beschweren sich aber nicht über ihn und seine Untätigkeit wegen seiner Söldner. Selbst in der Forelle hört man selten ein schlechtes Wort, einige loben ihn sogar nicht, meinen, er habe hier oder da dies oder das gemacht. Kinderlitzchen, aus meiner Sicht. Dumme Kleinigkeiten, um davon abzulenken, dass er ein fauler Hurenbock ist, der in seinem Langhaus sitzt und dumm redet."
Wieder steigen Tränen in ihre Augen und ihr Mund verzieht sich schmollend, was ihrem Gesicht etwas sehr kindliches verleiht.
"Der Thane hätte dort nach dem Rechten sehen sollen, nicht Eamonn. Der Borken-Than, der hätte es getan, auch wenn er kaum noch gehen konnte am Schluss. Garidan hat dieses Dorf geliebt und immer über sich gestellt!"
Outsider:
Naira,
In Willow Lake, in Eileens Haus
„Könnt ihr uns sagen wo dieser Pedraig wohnt und wie wir ihn finden können, wenn er sich denn noch im Dorf aufhält“ fragt Naira um Eileen etwas abzulenken und natürlich um eine weitere Anlaufstelle in diesem Dorf zu bekommen.
"Ich denke er könnte derjenige sein welcher uns auf die Fährte von Eamonn bringen kann. Vielleicht durch seine Hunde oder weil er weiß von wo aus Eamonn seine Suche am Seeufer gestartet hat. Vielleicht können wir da seine Spuren aufnehmen und sehen wohin er gegangen ist."
"Wenn wir mit Pedraig gesprochen und uns dort ein Bild gemacht haben könnte es Abend sein. Vielleicht hören wir uns dann noch mal in der Forell um und fangen morgen mit der Suche an?"
Die letzten Worte hatte Naira an den Halbling gerichtet.
Hinxe:
Stiepen
In Eileens Haus in Willow Lake
"Ich halte es ebenfalls für eine gute Idee, nach Pedraig zu schauen.", sagt der Halbling, bevor Eileen antworten kann. "Es hört sich so an, als ob er unsere Sache uneingeschränkt unterstützen sollte."
Bei Nairas Vorschlag, den Abend dann in der Forelle ausklingen zu lasse , sieht Stiepen zunächst einverstanden aus. Dann fügt er aber noch an: "Vielleicht sollten wir auch noch Eamonns Haus untersuchen, sobald die Dunkelheit über Willow Lake kommt..." Die Stimme des kleinen Kriegers wird am Ende des Satzes leiser und er wirft einen Seitenblick auf Eileen, um abzuschätzen, wie sie auf den Vorschlag reagiert.
Outsider:
Naira,
In Willow Lake, in Eileens Haus
Bei Stiepens Vorschlag sich am Abend noch in Eamonns Haus umzusehen Nickt die junge Frau nur knapp als Zeichen der Bestätigung ohne auf weitere Details einzugehen. Dann wartet Naira ebenfalls auf eine Raktion von Eileen.
klatschi:
Eileen scheint eine Weile mit sich zu ringen, bevor sie langsam nickt. "Gut, natürlich. Es macht Sinn, sein Haus zu durchsuchen. Aber ich wäre gern… ich werde dabei sein. Ich möchte nicht, dass ihr einfach so in seinen Sachen herumsucht. Einen Schlüssel habe ich hier." Es klingt nicht wie eine Frage oder ein Vorschlag: Eileen scheint mit sich gerungen zu haben, um diesen Entschluss zu fassen und er scheint nun festzustehen.
"Und was Pedraig angeht: Ihr findet ihn beim Sägewerk, er hat dort eine kleine Kammer. Ihr müsst dafür nur Willow Lake nach Osten verlassen und etwa eine halbe Stunde in Richtung des Flusses reisen. Eigentlich könnt ihr es nicht verfehlen. Die Leute vor Ort kennen Pedraig und können euch zu seiner Hütte führen. Ich hoffe wirklich, dass ihm nichts zugestoßen ist... Ich habe ihn nicht gesehen, seit Eamonn losgezogen ist."
Sie blickt Deidre an.
"Wäre es möglich, dass du in der Zwischenzeit bei mir bleibst? Da deine Begleiter planen, wieder zurückzukommen, könntet ihr euch hier wieder treffen. Ich würde gerne erfahren, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist!"
Deidre
In Eileens Haus
Deidre nickt langsam, wirft dabei Naira und Stiepen einen Blick zu.
"Natürlich", meint sie dann. Ein ehrliches Lächeln ist auf ihrem Gesicht zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln