Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Hinterhof der "Forelle"
„Dann kommt Herr Zwerg, euer Esel hat vorne eine Spur wohlschmeckenden Hafers gefunden und wir sollten ihm Gesellschaft leisten. Ich vertraue auf das Geschick des Halblings, alles Notwendige in Erfahrung zu bringen und zu klären was diesen Dörfler so verschreckt hat.“
Kurz abwartend ob der Zwerg ihr folgt macht sich Naira wieder auf zu dem zurückgelassenen Wagen und ihrem Pferd.
Hinxe:
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake
Stiepen hebt eine Hand und winkt damit Deirdre heran. Allerdings blickt er misstrauisch zwischen Nyall und ihr hin und her, als sie ihn mit Namen grüßt.
Ich muss mir immer wieder klar machen, dass Deirdre hier aus der Gegend stammt und viele Leute hier kennt. Wer weiß, ob sie hier nicht eigene Interessen verfolgt..., denkt er sich.
"Ich weiß nicht, wo sie sind. Ich bin dem Bauern hier her gefolgt." Er räuspert sich. "Du kennst Nyall? Was weißt Du über ihn?", fragt er die Gestaltwandlerin flüsternd.
klatschi:
Stiepen,
der Wirt grinst breit und meint freundlich: "Eine weise Dame, eure werte Frau Großmutter! Möge die Sonne der Kaiserin auf sie scheinen und ein langes und behagliches Leben bescheren. Ich hoffe zumindest, dass es weitaus behaglicher ist, als das eines Reisenden!" Als du auf den Tisch deutest, nickt er. "Freilich, freilich, setzt euch!" Er greift sein Glas Rotwein, umrundet den Tresen und setzt in einem betont freundlichen Ton fort: "Wisst ihr, ich hatte ja schon gemeint, dass die ganze Sache mit Herge auf falschem Fuße begonnen..." als Deidre den Raum betritt und entschlossen auf dich zuschreitet und sich an deinen Tisch setzt.
Es scheint ein paar Sekunden zu dauern, bis Nyall die Situation einzuordnen weiß, und nach eurem kurzen Wortwechsel fängt er wieder zu grinsen an. "Ah, Deidre. Euch hat er also gemeint, als er... Nun... Alles steht beim besten, möge die Kaiserin alles Andere verhüten. Ich habe euch lange nicht gesehen!"
Er bleibt stehen und wendet sich Stiepen zu. "Ich muss sagen, es tut mir fast leid, dass unser Tanz der Worte so jäh unterbrochen wurde, werter Herr Grünfuß, aber ich denke, wir müssen jetzt auch nicht mehr so tun, als ob, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich denke, eure Begleitung kann nun auch getrost hereinkommen, es gibt nichts zu fürchten. Der alte Nyall hat noch niemandem geschadet, höchstens der Schädel brummt am kommenden Tag, aber dafür wäre es dann doch noch zu früh."
"Und wirklich, der alte Herge ist einfach nur nicht besonders helle... macht euch keine Sorgen!"
Rolf1977:
Ugin
In Willow Lake
Ugin schüttelt den Kopf als Naira ihm erzählt das der Esel Hafer gefunden hat "dieses vergessene Vieh. Sein Hunger wird nur noch von seinem Sturrkopf übertroffen. " brummt Ugin während er Naira nach vorne folgt um dort nach dem Rechten zu sehen.
Als sie bei dem Karren ankommen schaut sich Ugin kurz um ob der Esel sonst noch was gefressen hat oder irgendwas anderes zu Schaden gekommen ist.
Danach setzt er sich auf den Karren und zündet sich eine Pfeife an "Na, auch ein Zug?" fragt er Naira und hält die Pfeife in ihre Richtung
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"
Naira lehnt sich mit dem Rücken an den Wagen des Zwerges, die Ellenbogen auf die Seitenborde gestützt und beobachtet scheinbar verträumt die Szenerie des Dorfes und der Straße.
Die Blätter im Strom.
Auf Ugins Frage hin dreht sie den Kopf und greift nach der angebotenen Pfeife. „Sehr gerne Herr Zwerg, sehr gerne!“
Sie zieht kurz an der Pfeife und reicht sie dann dem Zwerg zurück, als sie den Rauch langsam ausbläst versucht sie sich an einem Rauchring, welcher aber kläglich scheitert.
„Irgendwann klappt es vielleicht, also das sollte ein Ring werden und kein graues Gebirge welches in eine flache Ebene übergeht!“ kommentiert sie ihre Wolke aus Pfeifenrauch welche durch den Wind verteilt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln