Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake

<< < (11/25) > >>

Outsider:
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“

„Gecken…“ wiederholt Naira leise „…eine sehr ungebührliche Bezeichnung für Kaiserliche, aber ich bin mir bewusst, dass die hart arbeitende Landbevölkerung, abseits der Städte vielleicht keine so hohe Meinung von denjenigen hat welche in ihren Augen nicht hart arbeiten. Ich für meinen Teil wäre auch versucht diesem Landvolk eine eher niedrige Intelligenz zu unterstellen weiß aber, dass ich ihnen damit unrecht tue. Es scheint also das dieser Nyall hier eine gewisse Autorität besitzt, der Mann ist nicht zu dem Dorfvorstehen…oder wie auch immer man den hier nennt…gerannt. Nein, er hat den Wirt der Forelle aufgesucht.

Direkt an Stiepen gewandt fährt Naira fort „…habt ihr gefragt warum der Mann schnurstracks, nachdem er erkannte das wir im Dienste der Kaiserin stehen hierher gelaufen ist?“

Rolf1977:
Ugin

Ugin lässt sich nicht zweimal bitten und setzt sich zu den anderen an den Tisch. Auf dem Weg dorthin winkt er dem Halbling hinter der Theke noch freundlich zu und bestellt einen Krug Bier.

Am Tisch angekommen lauscht Ugin erstmal den Gesprächen um auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen.

Hinxe:
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake

Stiepen zuckt auf Nairas Frage mit den Schultern und antwortet: "Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Herge ist auch fast augenblicklich aus dem Schankraum geflohen, wobei mich dieser Nyall in ein Gespräch verwickelte."

Mit einem Nicken begrüßt der Halbling den Zwerg am Tisch.

Nach kurzer Pause fügt Stiepen entschuldigend an Naira gerichtet hinzu: "Ich wollte möglichst unauffällig tun."

klatschi:
Ihr seht, wie ein wohl genährter Koch einen Korb Brot und einen Holzteller neben Nyall abstellt, dazu ein Glas mit Honig.
Nyall spricht kurz mit ihm und beginnt dann, ein großes Tablett mit dem Essen, zwei Gläsern Wein und vier Krügen Bier zu füllen. Er macht sich langsam auf den Weg zu euch.

Outsider:
Naira

An Stiepen gewandt raunt Naira dem Hobbit zu: „Das war nicht als Vorwurf gemeint, falls ihr das so aufgefasst haben solltet. Nicht aufzufallen hatte auf jeden Fall Priorität. Ich habe mehr einen Gedanken laut ausgesprochen und mit etwas Glück hättet ihr dazu schon etwas in Erfahrung gebracht. So können wir die Frage gleich stellen, mit der allseits bekannten Deidre hier hat es sich eh so gut wie erledigt die durchreisenden zu Mimen!“

„Der Herge hatte es danach auch ziemlich eilig aus dem Dorf hinauszukommen. Wahrscheinlich war er auf dem Weg zu den Feldern, oder welchen Geschäften auch immer er dort draußen nachgeht. Die Reaktion auf die Kaiserin empfand ich schon etwas…“ Naira sucht nach dem richtigen Wort „…unpassend. Auch wenn wir hier weit weg sind von Hof und Beamtentum so erschreckt mich der Mangel an Vertrauen in unsere geliebte Anführerin! Und das Übermaß an Verachtung das sich in Herges Reaktoin offenbarte!“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln