Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake

<< < (13/25) > >>

Rolf1977:
Ugin
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“

Ugin freut sich sicherlich das es hier scheinbar einen Wirt gibt der sein Handwerk versteht. Der erste Krug wird von Ugin in einem Zug geleert "so das war für die trockene Kehle. Musste ja lange genug draußen warten. Der zweite ist dann zum geniesen da" sagt Ugin lachend und schaut dabei sehr ineressiert auf das Essen von Stiepen

Hinxe:
Stiepen
In der zappelndenForelle - Willow Lake

Der Halbling nickt bei Nairas Ausführungen zur wahren Natur des Kaiserreichs kräftig und zustimmend. Naira vermag sehr geschickt mit Worten umzugehen. Sie verfügt über zahlreiche Talente.

Gespannt wartet Stiepen auf die Antwort des anderen Halblings. Als er dabei Ugins schmachtenden Blick auf sein Essen bemerkt, schiebt er mit einem verschwörerischen Lächeln zum Zwergen das Brett und den Brotkorb in die Tischmitte, so dass alle zugreifen könnten.

klatschi:
Naira, Nyall sieht dich mit einem traurigen Blick an, und räuspert, als müsse er seine Stimme finden.
"Leider hat Herge alles verloren, letzten Sommer muss das gewesen sein. Schlimm, das ganze, aber weder Eileen noch der alte Nevynn konnten etwas tun. Die Sonne scheine auf uns, aber manchmal gibt es einfach Dinge, da können selbst die Fachkundigen nichts tun..."
Er schwenkt sein Glas, blickt kurz hinein und nippt davon, bevor er sich dir weiter zuwendet. "Aber ja, ich denke, Herge hatte unser Gespräch noch direkt im Kopf und ist deswegen schnurstracks zu mir gelaufen. Ich hatte ihn gestern schon ein wenig gescholten, das muss ich zugeben."

Auf den Thanen angesprochen zuckt er die Schultern. „Na, ich kann ihm nix vorwerfen, gescheiter Mann und sehr belesen. Vielleicht ist es das, was manche Leute an ihm stört, er wirkt nicht wie jemand, der richtig zupackt, wenn ihr wisst, was ich meine. Damit mein ich ja auch gar nix Böses, immerhin ist er von der Kaiserin eingesetzt, die weiß was sie tut und möge der Totengeist ewig ruhen! Und für alles andere hat er ja Hakon und seine Mannen - und wie es scheint, seid ja auch ihr gekommen, um euch unserer Probleme anzunehmen.“

Auf Deidres Frage schüttelt er den Kopf und zuckt die Schultern. „Na ja, ein Monster halt, der Schrecken von Willow Lake, das Monster aus den Nebeln. Bettgeschichten, dachte ich zumindest, die Sonne scheine auf mich. Hat mir meine werte Frau Mutter schon erzählt und ich war lange Zeit der Meinung, dass es das auch war. Alberne Geschichten, die Mütter ihren Kindern erzählen, damit sie ins Bett gehen und nachts nicht draußen herumstromern. Natürlich, Schafe hat es immer mal erwischt, aber hier draußen im Norden… das können ja auch Wölfe oder andere wilde Tiere sein. Aber jetzt… Ich weiß nicht.“

Er schüttelt abermals den Kopf, trinkt nochmal von seinem Wein und blickt auf und scheint euch zu mustern, eure Kleidung und Waffen in Augenschein zu nehmen.

Gunthar:
Deirdre

Deirdre mimmt die Ahnungslose und fragt den Nyall, ob er noch mehr mehr Infos über das angebliche Monster hat und wann das eigentlich angefangen haben soll und ob es überhaupt schon Sichtungen des Monsters gab?

Dann greift sie sich ein Brot und isst das langsam.

Outsider:
Naira

„Das ist eine traurige Geschichte und das tut mir für den armen Herge aufrichtig leid. Das mag vielleicht erklären warum er so…so reagiert hat wie er eben reagiert hat als er uns traf. Wenn ihr ihn das nächste mal seht, sagt ihm die Kaiserin hat seinen Deckel bezahlt!“

Naira nestelt in ihrer Gürteltasche rum und zieht einen kleinen Beutel mit Münzen hervor den sie Nyall hinhält.

„Zählt ab und sagt mir ob das für Herges Schulden reicht, vielleicht ist er dann das nächste mal nicht so schlecht auf die Kaiserin und diejenigen die ihr treu ergeben sind zu sprechen!“

Naira nippt noch mal an ihrem Wein bevor sie sich wieder an Nyall wendet.

„Ihr habt gerade sehr viele Namen genannt, wer ist Eileen, eine Heilerin, Kräuterfrau, Amme und wer ist Hakon? Führt er die Dorfwache an, wenn es hier so etwas geben sollte? Und eine letzte Sache noch, ihr vermutet das Monster ist nur eine Geschichte um Kinder zu erschrecken und das vielleicht Wölfe für den Tod der Tiere verantwortlich sind. Hat irgendjemand einen Wolf, das Rudel, gesehen oder gehört, kann man irgendwo mehr erfahren über das Monster aus dem Nebel?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln