Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“
Die junge Frau hört sich erst die Worte von Stiepen und dann die von Deidre an. „Ich denke auch, dass wir mehr Informationen brauchen. Wufric stellen wir erst einmal hinten an, wenn ihr die Heilerin gut kennt dann lasst uns zuerst mit Eileen sprechen würde ich sagen. Sie wird sich am ehesten Freuen euch zu sehen Deidre und vielleicht den einen oder anderen Hinweis haben!“
„Ich weiß nicht wie es euch geht…“ fährt sie fort „…aber um den Thane würde ich zuerst noch einen Bogen machen. Vielleicht verbringen wir den Nachmittag mit der Heilerin und gesellen uns abends noch mal hier unter das Volk. Am nächsten morgen können wir ja, wenn bis dahin nichts dagegen spricht dem Thane unsere Aufwartung machen. Klingt das nach einem Plan für euch!“
Naira schaut in die Gesichter ihrer Reisegefährten.
Hinxe:
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake
"Ich halte Deinen Vorschlag für durchdacht. Lasst uns diesem Rätsel auf den Grund gehen!"
Stiepen leert seinen Krug und steht auf. Er greift nach seinen Beutel und sucht nach Münzen, um dir Zeche zu zahlen.
klatschi:
Ugin
"Ha!" Der Zwerg lacht auf, klopft mit der Faust auf den Tisch. "Das nenn ich Tatendrang, gut so!"
Während er aufsteht, greift er in ein Säckchen an seinem Gürtel und wirft ein paar Münzen auf den Tisch. "Ich wollte sowieso nach dem Esel sehen." Und zu Nyall gewandt ruft er: "Lasst das Bier noch im Fass, Meister Wirt. Ich werde es später holen!"
Er dreht sich um und greift noch nach ein paar Scheiben kaltem Braten, die er sich genüsslich in den Mund stopft. Fast schon freudig und vergnügt greift er nach seiner Axt, die am Boden stand, und hängt sie in seine Gürtelschlaufe.
"Dieses Gerede hat sowieso genervt" hört ihr noch, , während er sich zur Tür aufmacht.
Deidre
Deidre sieht dem Zwerg nach, zuckt dann die Achseln, und nimmt noch einen Schluck von ihrem Bier.
"Eileen ist schon ihr ganzes Leben hier, wenn ich mich recht erinnere. Sie kennt ich sicherlich aus. Vielleicht ist es tatsächlich nicht verkehrt, dass wir erst mit ihr sprechen."
Sie scheint abzuwarten, ob auch Naira aufsteht.
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“
Naira greift nach ihrem Wein und leert das Glas in einem Zug. Sie strafft sich und steht auf, den Rücken durchgedrückt die Arme erhoben streckt sie sich so gut es geht und nickt dann Richtung Tür. Man sieht ihr an, dass ihr die Reise noch in den Knochen steckt und dass sie es nicht gewohnt ist unter freiem Himmel zu schlafen.
„Gehen wir!“ sagt sie zu ihren Reisegefährten „Auf zur Heilerin!“
Deirdre wird hoffentlich wissen wo die Heilerin wohnt.
klatschi:
Deidre lässt den Rest ihres Bieres stehen, steht auf und meint zu Niara: "Ich denke, das Geld, das ihr dem gute Nyall gegeben habt, sollte ja reichen für mein Bier?!" Es scheint nicht klar, ob sie eine Frage oder Aussage gemacht hat, doch als sie sich einfach an Niara vorbeischiebt, wird ihre Absicht deutlich.
Aus den Augenwinkeln könnt ihr Nyall sehen, der den Kopf schüttelt und anfängt, die Teller in die Küche zurückzutragen.
Deidre führt euch die Straße zum Langhaus hin durch Willow Lake und Ugin reiht sich hinter euch mit seinem Eselkarren ein. Ihr könnt die neugierigen und verwunderten Blicke spüren, die euch die wenigen Anwohner zuwerfen. Waschfrauen, Wasserträger, Kinder und einige wenige Handwerker sind unterwegs und scheinen ihren Augenmerk vor allem auf Deidre zu werfen. "Sie erkennen mich," meint die Animistin tonlos. "Ich hatte damals noch weniger Tätowierungen erarbeitet, aber ich sollte den Anwohnern hier dennoch in Gedächtnis geblieben sein."
Deidre nickt in Richtung eines der Handwerker, ein grobschlächtiger Mann mit Bauchansatz, der stark schwitzend einen Sack auf den Schultern trägt, der Kopf hochrot, die vom Haarkranz umspielte Glatze dampfend in der kalten Luft. "Seht ihr das leichte Hinken? Er war im Wald einen Felsabhang hinabgerutscht, brach sich den Unterschenkel drei oder viermal. Eine unglaubliche Sauerei. Wie er es zurück ins Dorf geschafft hatte, konnten wir gar nicht glauben. Meister Nevynn rettete ihm das Leben, heute kann er wieder seinem Tagwerk nachgehen. Ich war dabei, habe geholfen. Er kann mir dennoch nicht in die Augen schauen." Sie beschreibt es emotionslos, so, als ob es ihr eigentlich nicht wirklich etwas ausmachen würde, dennoch seht ihr, wie sie die Zähne zusammenbeißt, als sie den schwitzenden Mann betrachtet.
"Kommt," setzte Deidre wieder an und beschleunigt den Schritt ein wenig. "Eileen wohnt am anderen Ende des Dorfes, hinter dem Langhaus. Sie hat ein schönes Haus mit einem großen Kräutergarten. Ich habe sie immer beneidet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln