Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5e und Hexcrawl/Sandboxing zusammenbringen?

<< < (4/10) > >>

Fillus:
+1 für das Runewild-Setting  :d

chad vader:

--- Zitat von: Gunthar am 26.02.2023 | 21:44 ---Also eins, was klar ist, dass die Rastregeln bei einem Hexcrawl verschärft werden müssten. Und ich hab da schon eine Idee.
--- Ende Zitat ---
Mein Lösungsansatz war zuletzt: Long Rest geht nicht in der Wildnis, nur in geschützten Quartieren (Festung, Wirtshaus etc.).

Gunthar:

--- Zitat von: chad vader am 26.02.2023 | 22:07 ---Mein Lösungsansatz war zuletzt: Long Rest geht nicht in der Wildnis, nur in geschützten Quartieren (Festung, Wirtshaus etc.).

--- Ende Zitat ---
Vorgesehen wäre:
Short Rest wie bisher, aber es darf nur ein einzelner HD für die Heilung aufgewendet werden.
Long Rest wie bisher, ausser die HP werden nicht gefüllt. Sondern es dürfen eine beliebige Anzahl HD für die Regenerierung von HP geworfen werden. Es werden auch keine HD-Würfel regeneriert.
Full Rest: 3 Tage Rast in einer sicheren Umgebung und alle HP und HD-Würfel werden wiederhergestellt.

chad vader:
Solange du keine Lösung für portionierte Regeneration von Spellslots und anderen Daily Features hast, ist das in meinen Augen verlorene Liebesmühe. Gerade wenn die HP knapper werden, gehen dir die Vollcaster Nova so oft sie können.

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 26.02.2023 | 22:20 ---Vorgesehen wäre:
Short Rest wie bisher, aber es darf nur ein einzelner HD für die Heilung aufgewendet werden.
Long Rest wie bisher, ausser die HP werden nicht gefüllt. Sondern es dürfen eine beliebige Anzahl HD für die Regenerierung von HP geworfen werden. Es werden auch keine HD-Würfel regeneriert.
Full Rest: 3 Tage Rast in einer sicheren Umgebung und alle HP und HD-Würfel werden wiederhergestellt.

--- Ende Zitat ---

Würde dir empfehlen, die RastRegeln von Symbaroum zu nehmen:

* Short Rest: normal
* Long Rest: wie short Rest, aber du würfelst automatisch das Maximum auf deinem Würfel
* Full Rest in sicherer Umgebung: alter Short Rest
Darüber hinaus hast du ein Problem mit dem Ressourcen-Management, wie der Tintenteufel ja bereits meinte.

Was ich bei meinem Hexcrawl mal andachte, war, das Food- und Wasser-Tracking von Forbidden Lands zu übernehmen (Fackeln, Pfeile, Nahrung und Wasser haben Würfelstufen d6. d8, d10, d12; kann man freilich noch um den d4 erweitern; nach jedem Verbrauch würfelt man und bei 1&2 sinkt die Stufe um 1). Und da den Ranger nicht zu krass zu machen (einfach immer doppelt so viel Foragen), hatte ich angemacht, ihm anstelle dessen Expertise für's Foraging zu geben  - er findet also leichter Nahrung, aber halt nicht gleich doppelt so viel. Dafür hätte er sich immer zwei Terrain-Sorten aussuchen dürfen.

EDIT: und ich würde überlegen, mehr mit Exhaustion zu arbeiten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln