Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Mutant: Year Zero] Was brauche ich alles zum Spielen?
Nodens Sohn:
Hallo,
nach langem Hin und Her schleiche ich derzeit um "Mutant: Year Zero" herum und würde gerne damit einsteigen.
Ich finde jedoch die Vielfalt an Erweiterungen ein wenig verwirrend.
Was benötige ich denn eigentlich damit ich eine lange Zeit zufrieden "M:YZ" spielen kann? Welche Erweiterungen findet ihr vernachlässigbar?
Gibt es Erweiterungsbücher auf die man nicht verzichten sollte?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Korig:
Im Endeffekt reicht ein Buch aus. Entschiede dich halt was du machen willst. Year Zero sind mutierte Menschen im Ödland, Gen-Lab mutierte Tiere die aus dem Habitat wollen, Mechatron Robeter und Elysium "normale" Menschen
sma:
Du brauchst nur ein GRW. Das enthält eine Sandbox und eine Kampagne. Damit kannst du wochenlang spielen.
Du musst dich nur entscheiden, ob du gerne menschliche Mutanten spielen möchtest (erstes GRW), erwachte Tiere (zweites GRW), Roboter (drittes GRW) oder Menschen in einem unterirdischen Bunker (viertes GRW). Alles spielt in einer Welt und man kann sich begegnen und dann auch etwas spielen, wo man die Charakter aus den GRWs mischt oder wo die anderen Fraktionen Gegner oder Verbündete sind, aber alle GRWs können für sich stehen.
Klingenbrecher:
Leider brauchst du die Würfel. Ja, normale w6 gehen auch. Jedoch spart es Zeit die richtigen Würfel für das System zu nutzen. Hoffe das da uhrwerk bald wieder nachlegt und die Dinger bezahlbarer werden.
bolverk:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 27.02.2023 | 10:34 ---Leider brauchst du die Würfel. Ja, normale w6 gehen auch. Jedoch spart es Zeit die richtigen Würfel für das System zu nutzen.
--- Ende Zitat ---
Was ist der Unterschied? Ich habe MYZ mal zwei Abende lang gespielt und bin sicher, dass wir stinknormale w6 verwendet haben, allerdings nach Farben sortiert. Sind die offiziellen Würfel irgendwie besonders markiert oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln