Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (5/122) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Megavolt am  8.03.2023 | 16:19 ---Kannst du mir mal einen Fünf-Sätze-Pitch formulieren, was das überhaupt für ein System ist oder worum es da geht?

--- Ende Zitat ---

Die Ein-Satz-Variante ist: der neue, heiße Scheiß im :T:  ;D

Aber fünf Sätze sind vielleicht nicht verkehrt:
Outgunned ist das neue Spiel von 2 Little Mice, den Macher des Broken Compass-Rollenspiels. Broken Compass ist ein regelleichtes System für Abenteuer im Stile von Uncharted, Tomb Raider und Indiana Jones. Es gibt außerdem Zusatzbände für Jules Verne-artige Geschichten und Piraten. Kernmechanik ist das Würfeln mit bis zu 9 Würfeln, Erfolge ergeben sich über Päsche (Abstufungen von 2 bis 5 Würfel), es darf nachgewürfelt werden, wenn etwas riskiert wird oder Kompetenz in einem passenden Bereich vorhanden ist. Soweit sich das zum aktuellen Zeitpunkt sagen lässt, ist Outgunned eine Weiterentwicklung von Broken Compass (Details weiter oben im Thread), die sich auf moderne Actiongeschichten im Stile von Mission Impossible, John Wick & Co. fokussiert.

Megavolt:
Vielen Dank!

"Schnell" und "erzählorientiert" neutralisiert sich gegenseitig genau auf Null. :)

ComStar:

--- Zitat von: Megavolt am  8.03.2023 | 16:43 ---Vielen Dank!

"Schnell" und "erzählorientiert" neutralisiert sich gegenseitig genau auf Null. :)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube gemeint ist, dass die Regelmechanismen schnell von der Hand gehen und nicht lange aufhalten, womit der Fokus nicht lange auf den Würfeln hängenbleibt, sondern schnell wieder zurück auf das erzählen der Geschichte gelenkt wird.

Megavolt:

--- Zitat von: ComStar am  8.03.2023 | 16:46 ---Ich glaube gemeint ist, dass die Regelmechanismen schnell von der Hand gehen und nicht lange aufhalten, womit der Fokus nicht lange auf den Würfeln hängenbleibt, sondern schnell wieder zurück auf das erzählen der Geschichte gelenkt wird.

--- Ende Zitat ---

Ja, denke ich auch. :)

Das war eher so von meiner persönlichen emotionalen Wallung her gemeint. "Schnell" - ui, voll cool! "Erzählorientiert" - meh, meistens ziemlicher Humbug!  ~;D

Sashael:

--- Zitat von: Megavolt am  8.03.2023 | 16:58 ---Ja, denke ich auch. :)

Das war eher so von meiner persönlichen emotionalen Wallung her gemeint. "Schnell" - ui, voll cool! "Erzählorientiert" - meh, meistens ziemlicher Humbug!  ~;D

--- Ende Zitat ---
Naja, sagen wir mal so: Erzählorientiert in dem Sinne, dass das Ganze sehr grobkörnig verregelt ist und recht offen für Interpretation der Würfelergebnisse im einzelnen Detail.
Aber sonst recht klassisch.
Du hast nen 3er Gegner und würfelst nem Angriff:
2 Gleiche - kein Schaden am Gegner, aber Vorteil beim nächsten Wurf
3 Gleiche - 1 Schaden am Gegner (haben als 08/15 NSCs immer 3 LP)
4 Gleiche - du schaltest ihn direkt aus ...
5 Gleiche - ... und seine Kumpels in der Szene gleich mit

Ist halt kein GURPS oder SR, wo jede Waffe Modifikationen reinbringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln