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Outgunned (2LM)

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Chaosmeister:
Da hat keiner Druck ausgeübt, du redest von Dingen von denen du keine Ahnung hast, weil du nicht weißt was damals los war und sie nicht darüber reden können und ich auch nicht. Der Grund das ich das Thema überhaupt bannen musste waren u.U. diese unsäglichen Diskussionen wie hier die von einigen wenigen immer wieder hervorgeholt werden und die sich im Kreis drehen und vollkommen unproduktiv sind. Sie können keine BC mehr machen. Punkt. Jede Diskussion darüber ist sinnlos. Ich musste die Community "entgiften" und das habe ich gemacht. Dem Discord geht es wunderbar und die Stimmung dort ist super. Das ist mir in einer Community zu einem bestimmten Publisher wichtiger als "free speech".

Es ist schade das dir OG nicht gefällt. Ich finde es Klasse und besser als das alte BC system. Das Directors Cut System ist eine Evolution von BC die wesentlich polierter und durchdachter ist. Dazu auch zugänglicher für Leute die nicht so mit Storygames vertraut sind. Und mechanisch ist es es ebenso eleganter und hat viele Ungereimtheiten bereinigt.

Ich bin auch davon enttäuscht das das nächste Produkt OG:A ist.  Mir wären andere Genres lieber. Aber es ist nun Mal was sie machen wollen. Also hoffe ich auf ein paar interessantere AF. Die bisherigen hauen mich nicht so vom Hocker. Würden aber von vielen Fans gewünscht.

HEXer:

--- Zitat von: Chaosmeister am 19.05.2024 | 16:21 ---Da hat keiner Druck ausgeübt, du redest von Dingen von denen du keine Ahnung hast, weil du nicht weißt was damals los war und sie nicht darüber reden können und ich auch nicht.
--- Ende Zitat ---

Du missverstehst mich. Ich spreche von dem Effekt, den (u. A.) der Abgang von 2LM aus dem Discord auf einige der User hatte. Da fühlte man sich sehr wohl unter Druck gesetzt. Über die rechtliche Situation kann ich nichts sagen - habe ich aber auch überhaupt nicht.


--- Zitat von: Chaosmeister am 19.05.2024 | 16:21 ---Der Grund das ich das Thema überhaupt bannen musste waren u.U. diese unsäglichen Diskussionen wie hier die von einigen wenigen immer wieder hervorgeholt werden und die sich im Kreis drehen und vollkommen unproduktiv sind. Sie können keine BC mehr machen. Punkt. Jede Diskussion darüber ist sinnlos.
--- Ende Zitat ---

Auch da reden wir aneinander vorbei. In meiner Wahrnehmung und Erinnerung war vieles von dem, was an Diskussionen aufkam durchaus konstruktiv. Wurden da Vergleiche zu BroCo gezogen? Sischer dat. Aber anstatt das als Feedback für die neue Regeledition zu nehmen (die damals noch in der Entwicklung war), wurde vieles, was nicht im Sinne der Entwickler war, mit der CMON Keule abgebügelt. Wir dürfen das so nicht machen, wir müssen das anders machen, wir können darüber nicht reden... Wenn ihr nicht drüber reden könnt, dann ist das doch okay. Aber warum dürfen andere denn nicht darüber reden? Und Diskussionen in Rollenspielcommunities müssen doch nicht unbedingt produktiv sein.

(Ich meine, klar ist das dein Discord mit deinen Regeln - völlig in Ordnung! Wem das nciht gefällt muss halt gehen. Auch okay. Aber auch dazu kann man ja eine andere Meinung haben und die ggf. auch öffentlich machen.)


--- Zitat von: Chaosmeister am 19.05.2024 | 16:21 ---Ich musste die Community "entgiften" und das habe ich gemacht. Dem Discord geht es wunderbar und die Stimmung dort ist super. Das ist mir in einer Community zu einem bestimmten Publisher wichtiger als "free speech".
--- Ende Zitat ---

Wow. Kritik oder Feedback nicht im Sinne des Entwicklers ist toxisch? Tut mir leid, das Statement von dir finde ich jetzt überhaupt nicht in Ordnung.[/quote]

Chaosmeister:
Super, ein Strohmann. Als hätte ich das gesagt was du im letzten Satz behauptet. Das ständige wiederholen, das "Kein Verständnis für die wünsche der Entwickler", das nicht die Regeln akzeptieren. Das war toxisch. Und damit hat sich das nun, das soll nicht der Ort sein das auszutragen und ich habe mich von Dir leider genug wieder in diese Spirale ziehen lassen.

HEXer:
Ja, du hast Recht, tut mir leid. Anderen einfach Dinge zu unterstellen, obwohl sie in deren Wahrnehmung ganz anders waren, ist natürlich nicht in Ordnung.

Lassen wir es an der Stelle gut sein.

Chaosmeister:
Mal eher in topic. Die Abenteuer von 2LM sind leider wirklich sehr linear. Man merkt eben das Rico und Simone aus der Theater- und Filmwelt kommen. Ich finde sie schon cool, aber eben sehr "Plot" linear. Ich hoffe auch das der Assistant Director Von Matt Kay da hilft.

Ich selber habe OG mit hilfe der Lazy DM Methode geleitet und das klappt hervorragend. Da eine "Staffel" ja auf 10 Abende ausgelegt ist bleibt aber auch nicht viel Raum um abseits des Weges zu wandern. Dafür ist der Druck und das Tempo einfach zu hoch. Dadurch fallen sie etwas "linearer" aus weil ja eine Staffel quasi ein komplettes Abenteuer darstellt 

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