Autor Thema: Outgunned (2LM)  (Gelesen 30304 mal)

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Offline Merc

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Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #600 am: 18.10.2024 | 14:26 »
Die Erklärung ist leider nur bedingt richtig. Die Aussage, es eigne sich nur für kurze Kampagne. Setzt nämlich voraus, das man als Sl und als Spielgruppe wichtig findet, Charaktere auch zwangsläufig steigern zu können bzw. da ein Balancing zu wünschen. Spielt nur nicht jeder so. Manche legen gar nicht so viel Wert auf Charakterverbesserung, solange die Geschichte spannend ist. Und daher eignet sich ein Spiel wir Outgunned sehr wohl auch für längere Kampagben. Man darf nur nicht pauschal gewisse Spielstile voraussetzen.

Offline Sashael

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Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #601 am: 18.10.2024 | 16:05 »
Die Erklärung ist leider nur bedingt richtig. Die Aussage, es eigne sich nur für kurze Kampagne.
.... habe ich nie getroffen. Bitte keinen Quatsch erzählen.

Klar kann man auch mit diesem System einfach aufhören, die SC zu verbessern, die Kampagnentools wie "Heat" ignorieren und auf einem gleichbleibenden Kompetenzniveau komplette Serien der 80er und 90er nachspielen.

Aber nach Hausregeln, wie man am intendierten Spielstil vorbeispielt, wurde nicht gefragt.  ;)
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Online nobody@home

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Re: Outgunned (2LM)
« Antwort #602 am: 18.10.2024 | 16:28 »
Na, seien wir doch mal ehrlich: die meisten langen Kampagnen sind doch ohnehin eher über die Regeln ("Ich will mindestens Stufe X erreichen, bis dahin müssen wir spielen!") als über die Qualität der Kampagnen"story" motiviert. Wenn die letztere nämlich so toll wäre, bräuchte es auch gar keine Endlos-Aufstiegsspirale, um die Kampagne am Laufen zu halten, sondern das ergäbe sich einfach so schon aus reiner Begeisterung für die Abenteuer an sich. ;)