Das Tanelorn spielt > Das Syndikat
Das Hinterzimmer
KRIS:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.03.2023 | 17:20 ---Kennen wir uns aus dem Knast bereits / haben dort etwas gemeinsames erlebt oder dergleichen?
--- Ende Zitat ---
Waren wir denn alle im selben Gefängnis? Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering, dass wir uns schon kennen. Wäre für mich okay und für die Spielleitung einfacher, die Charaktere zu versammeln.
Rolf1977:
--- Zitat von: Kris am 13.03.2023 | 21:59 ---Waren wir denn alle im selben Gefängnis? Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering, dass wir uns schon kennen. Wäre für mich okay und für die Spielleitung einfacher, die Charaktere zu versammeln.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich lasse euch da völlig freien Raum. Das könnt ihr gerne so machen.
Klar macht es den Einstieg etwas einfacher wenn ihr euch schon kennt, aber wenn nicht dann bekomme ich euch schon zusammen. Das sollte also kein Grund sein >;D
Ich lasse euch auch während dem Spiel sehr viele Freiheiten. Es wird "fast" keinen falschen Weg geben. Denn eure Entscheidung beeinflussen direkt das Abenteuer und werden somit auch beeinflussen wo das Abenteuer hin geht. Es gibt keinen roten Faden dem ihr zwingend folgen müsst damit das Abenteuer erfolgreich beendet wird. Viele Wege führen zum Ziel. Der eine Weg wird vielleicht etwas schwerer und länger als der andere >;D
Rolf1977:
Ich möchte nochmal kurz das Thema persönliche Ziele ansprechen.
Ihr müsst das wie kleine Mini Abenteuer sehen. Das sind also Abenteuer innerhalb des Abenteuer. Und somit auch der wichtigste Punkt um Punkte für euren Charakter zu sammeln.
Ihr werdet innerhalb des Abenteuer immer wieder ganz viele dieser Mini Abenteuer erleben und immer wieder neue Ziele haben. Das sind also immer kurzfristige Dinge die anhand kleiner Zwischenschritte erreicht werden. Die Anzahl der Zwischenschritte spiegelt dann die Anzahl der Punkt wieder die ihr als Belohnung bekommt.
Ihr seht also das dies ein ganz elementare Thematik ist die auch das ganze Abenteuer der Gruppe beeinflussen wird. Mit euren persönlichen Zielen steuert ihr auch ein wenig das komplette Abenteuer. Die Ziele von euch sind wichtig, denn ich als SL bastel daraus das Abenteuer. Es ist nicht wie in einem klassischen System in dem der SL die Story vorgibt und die Spieler nur passiv das erleben was der SL vorgibt. Hier könnt ihr als Spieler aktiv das Abenteuer mitgestaltet und die Story somit wirklich zu einem großen Teil mit beeinflussen. Das macht den Reiz ja aus und hält das Abenteuer flexibel und fliesend. Es sorgt dafür das ihr aktiv eingebunden seid.
Toht:
Wie viele Zwischenschritte empfiehlt du für den Anfang. Es soll ja sicher auch keine epische Kampagne über mehrere Jahre werden oder? Ich tue mich da grad noch schwer mit.
Rolf1977:
--- Zitat von: Toht am 15.03.2023 | 11:29 ---Wie viele Zwischenschritte empfiehlt du für den Anfang. Es soll ja sicher auch keine epische Kampagne über mehrere Jahre werden oder? Ich tue mich da grad noch schwer mit.
--- Ende Zitat ---
Damit du eine Fertigkeit von 1 auf 2 steigern kannst, benötigst du 2 Punkte. Wenn etwas von 2 auf 3 gesteigert werden soll dann werden schon 3 Punkte benötigt. Und entsprechend 4 Punkte um etwas von 3 nach 4 zu steigern.
Die meisten Vorteile benötigen 2 bis 4 Punkte.
Damit man einen gewissen Erfolg hat und sich der Charakter entwickelt, würde ich kleine Ziele setzten. Also jeweils zwischen 2 und 4 Punkte.
Somit werdet ihr dann ein paar Ziele erreichen können.
Wenn wir lange spielen und alles weit fortgeschritten ist, dann kann man natürlich auch gerne größere Ziele verfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln