Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Empfehlt mir: High-Level D&D5-Abenteuer

<< < (2/5) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: aikar am  5.04.2023 | 09:29 ---Ich brauche keine Kampagne, die mich von 1 auf 20 bringt. Die Kampagne läuft schon, die Gruppe ist schon Stufe 11 und ich habe Abenteuer bis 12. Ich brauche einzelne Abenteuer, die im Bereich 12+ spielen, die ich dann anpassen und in die Kampagne aufnehmen kann. Und sie müssen auch nicht "offiziell" (also von WotC) sein, Drittanbieter oder Fanwork ist auch perfekt.

Verlies des wahnsinnigen Magiers habe ich hier, aber das sind halt alles nur Dungeon-Level.

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt nicht gerade Stufe 12 (sondern 20), aber Fires of Iskh wurde von Matt Colville mal recht gelobt und Sly Flourish findet Kelsey Dionnes 5e-Abenteuer scheinbar auch recht gut.

Ich mochte wiederum ein paar der Fantastic Lairs von Sly Flourish. Die könnten zum ausgewachsenen Abenteuer ausgebaut werden.

Feuersänger:
In "Journeys through the Radiant Citadel" sind eine Menge ABs drin, unter anderem jeweils eins für Level 12, 13, 14. Aber das ist dann auch Ende der Fahnenstange.

Ist ja sowieso immer noch die Frage, was jetzt genau das AB für einen bestimmten Levelbereich qualifiziert. Meiner leidvollen Erfahrung nach sind das nämlich ganz oft Mogelpackungen, die den Werkzeugen und Fähigkeiten von Highlevel Charakteren nicht die Bohne gerecht werden. Meine Theorie dazu ist, dass solche ABs ursprünglich vllt für Level 5 oder so geschrieben wurden, dann kommt ein Anruf vom Redakteur "Wir bräuchten da noch was für Level 15", öh ja kein Problem bis nächste Woche dann; dann werden ein paar Monster ausgetauscht und mehr Hitpoints in Spiel gebracht, aber das war's auch schon.

That said, habe ich vor als nächstes das Level 11 AB aus obigem Band zu leiten, allerdings eher weil das ein ganz hübsches Szenario ist; einen wirklichen Grund warum man das nicht zB auch auf Level 7 spielen können sollte (wenn man ein paar Monster austauscht) habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Eiserne Maske:

--- Zitat von: aikar am  5.04.2023 | 09:29 ---Ich brauche keine Kampagne, die mich von 1 auf 20 bringt. Die Kampagne läuft schon, die Gruppe ist schon Stufe 11 und ich habe Abenteuer bis 12. Ich brauche einzelne Abenteuer, die im Bereich 12+ spielen, die ich dann anpassen und in die Kampagne aufnehmen kann. Und sie müssen auch nicht "offiziell" (also von WotC) sein, Drittanbieter oder Fanwork ist auch perfekt.

Verlies des wahnsinnigen Magiers habe ich hier, aber das sind halt alles nur Dungeon-Level.

--- Ende Zitat ---
City of Brass von Frog God Games ist zwar so eine Kampagne, die deine Helden von 1-20 "levelt," dennoch würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken: Das erste Drittel des Buches dreht sich ausschließlich um die Anreise nach City of Brass und kann problemlos weggelassen werden. Da der Sultan seine Handlanger auf alle Ebenen  sendet und die jeweiligen Welten unterjocht sowie die Bewohner nach Brass verschleppt, hast Du auch schnell einen Abenteueraufhänger. Der Rest des Buches spielt in der Metropole der Efreeti: Stadt erkunden und überleben, Fraktionen in der Stadt kennenlernen und gegen den bösen Sultan vielleicht in Stellung bringen, als Showdown ein kleiner atomarer Nahkampf mit dem gottgleichen Sultan selbst (wenn man das so möchte) - das Abenteuer könntest Du auf Monate hin ausschlachten. Ich bin mit der Darstellung der City of Brass nicht immer zufrieden - im Vergleich mit Al-Qadim ist sie langweiliger und manchmal sogar seltsam zynisch - aber man kann schon was draus machen.

Des Weiteren keine Empfehlung von mir für die folgenden Abenteuer da noch nie gespielt, nur um Dich darauf aufmerksam zu machen:
Deadly Delves: Temple of Luminescence, The Complete Curse of Roslof Keep... und wenn Du noch etwas warten kannst: Torrents of the Spellhoarder

Gunthar:
Rappan Athuk geht von 1 bis locker über Level 20.

tartex:

--- Zitat von: Gunthar am  5.04.2023 | 19:18 ---Rappan Athuk geht von 1 bis locker über Level 20.

--- Ende Zitat ---

Und wo setzt du dein Einstieg für Level 12 an?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln