Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (3/99) > >>

Feuersänger:
Oja, schöner Thread zum Schmutzwäsche waschen.  >;D

Erstmal nur ein paar Beispiele:

Interstellar: hab ich ja schon damals im zugehörigen Thread ausgiebig gerantet. Dieser Film hat mich von vorn bis hinten dermaßen wütend gemacht, dass ich buchstäblich 6 Stunden zum angucken gebraucht habe, weil ich immer wieder Pause machen musste um mich abzuregen. So ein hirnverbrannter Schwachsinn mit Plotholes von der Größe von Sag A*. Sollte mit einer dringenden Warnung im Vorspann versehen werden: "Schalten Sie Ihr Gehirn JETZT aus!"
Und am allerwütendsten macht mich daran, dass sich die Leute dermaßen verarschen lassen, dass sie diesen MÜLL für "tolle Science Fiction" halten.

--

Game of Thrones: die ersten paar Staffeln fand ich gut, dann kam immer mehr der Lack runter. Irgendwann im Verlauf der 5. Staffel hab ich dann gesagt "So, jetzt langt's mir" und seitdem nicht mehr weiter geschaut. Es wurde einfach zunehmend albern. Und die später durchs Internet schwappenden Spoiler haben mich darin bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war.

Ludovico:
Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):
Kleine Müllsammlerin von Tattoine findet den Millenium Falcon und kann gleich so fliegen wie Han Solo und zeigt noch mal einem fast fertig ausgebildeten Sith, wo der Hammer hängt, während sie praktisch gar keine Ausbildung hatte.
Ich mochte diese Mary Sue auch im zweiten Teil nicht, wo dann auch alle Anstrengungen der Helden komplett nichtig gemacht wurden. Dazu eine unfähige oberarrogante Admiralin, die als Heldin stilisiert wurde. Und der Geheimplan war "Wir fliegen zu dem für jeden sichtbaren Planeten".
Und dazu ein supertrauriger Luke Skywalker.


Avatar 1 (hab 2 nicht gesehen):
Ich fand die Menschen cooler und war die ganze Zeit für Quaritch.

Star Trek Discovery Staffel 1 (konnte mich nicht zu Staffel 2 und ff überwinden):
Bei Star Trek ging es für mich um die Hauptfiguren. Jeder hatte mal eine Serie mit persönlichen Spotlight und dazu gab es einen Nebenplot mit einer weiteren Hauptfigur. Es ging um Kämpfen, aber auch Forschung und Moral.
Und Star Trek Discovery... eine Mary Sue als Hauptfigur, alle anderen nur Randerscheinungen.
Und ansonsten... Reisen per Pilz. Nennt sich in der Realwelt Magic Mushroom.

Mir fällt sicher noch mehr ein.

Infernal Teddy:
Star Wars. Und zwar alles.

Uebelator:
Folgenden Film fand ich nicht Kacke. Ich weiß nur nicht, warum ihn jedermann als Rettung des Kinos abfeiert.

Top Gun Maverick
Die Flugszenen sind super und toll und großartig und haste nicht gesehen... Aber mal ehrlich: Das ist 1 zu 1 der gleiche Film wie in den 80ern. Sogar die Protagonisten sehen gleich aus und singen die gleichen Songs in den gleichen Szenen. Jedes andere Franchise wäre wahnsinnig in der Kritik, wenn man eine Forsetzung dreht, die im Grunde nur Teil 1 mit einer neuen Grafikengine ist. (Siehe z.B. Star Wars Episode 7) Aber hier ist das alles irgendwie super und toll. Wie gesagt: Schlecht war der nicht und ich hatte meinen Spaß im Kino, aber kreativ gings da im Drehbuch-Büro nicht zu.

Uebelator:

--- Zitat von: Ludovico am 11.04.2023 | 13:25 ---Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):
Kleine Müllsammlerin von Tattoine findet den Millenium Falcon und kann gleich so fliegen wie Han Solo und zeigt noch mal einem fast fertig ausgebildeten Sith, wo der Hammer hängt, während sie praktisch gar keine Ausbildung hatte.
Ich mochte diese Mary Sue auch im zweiten Teil nicht, wo dann auch alle Anstrengungen der Helden komplett nichtig gemacht wurden. Dazu eine unfähige oberarrogante Admiralin, die als Heldin stilisiert wurde. Und der Geheimplan war "Wir fliegen zu dem für jeden sichtbaren Planeten".
Und dazu ein supertrauriger Luke Skywalker.

--- Ende Zitat ---

+1 Wobei ich da kaum jemanden kenne, der die Sequel Trilogie super fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln