Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (27/99) > >>

Teylen:
Stromberg

Einfach nicht witzig. Von dem was ich sah ist es einfach nur ein Arschloch Chef und der Humor scheint zu sein das es alles Arschlöcher sind?
Da ist ja das Ekel Alfred noch unterhaltsamer - und da scheitert der Humor bei mir mitunter schon an realitätsnähe.

Rick & Morty

Ich habe an sich nichts gegen Proleten- oder Cringe-Humor. Ich kann mir sowohl Family Guy als auch Southpark anschauen und dabei lachen oder schmunzeln.
Ich habe der Serie 4 Staffeln lang die Chance gegeben mich zu unterhalten. Sie tat es nicht.
Stattdessen gibt es eine selbstverliebte Darstellung von Rick, wo selbst Zack Snyders Watchmen sich noch was abschneiden kann, neben einer ordentlichen Anzahl Rülps & Kübel Humor. Ne.
Daneben ist das allgemeine Fandom der Serie mehr so zum weglaufen.

Breaking Bad
'
Hab mir die ganze Serie angeschaut, weil mein kleiner Bruder so begeistert davon war.
Ich verstehe den Appeal der Serie nicht. Sie ist ganz okay bzw. ganz nett, aber jetzt nichts was ich freiwillig und ohne Hype angeschaut hätte.
Heißt so narrativ und von der Figurenzeichnung ~ wo nach meinem Eindruck 70% des Fandoms Walter White schon ganz geil bzw. als genuinely cool empfindet ~ gab mir die Serie nichts.
[merkwürdigerweise gefiel mir Better Call Saul]

Cyberpunk 2077

Mittelmäßiger bis eher schlecht erzählte 90er Jahre Cyberpunk Anime.
Meh.

Nolan Batmans

Ich mochte 1 nicht und nach 2 habe ich das ganze aufgegeben, weil mich das Pseudo-Philosophisch/Realistische wegen des fetten "Pseudo" so gar nicht ansprach.

Der Soldat James Ryan

Rein um einen Anti-Kriegsfilm zu sehen. Der einzige Kinofilm bei dem ich fast vor Ende rausgegangen wäre.





Ansonsten, aus Neugier: Es gab eine Vergewaltigungsszene in "Der Pate"?
Ich mein, ich weiß das es eine sehr prominente in "Vom Winde verweht" gibt (die dann noch mit "ihr gefiel es" abgeschlossen wird), bei "Der Pate" viel mir lediglich die Szene auf, wo Kay Michael erklärt das sie ein oder zwei Kinder ausschließlich abgetrieben hat um ihre totale Verachtung ihm gegenüber zum Ausdruck zu bringen (iirc im zweiten Teil).

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.04.2023 | 10:40 ---Weil's im D&D Film thread aufkam: Dr. Who.

--- Ende Zitat ---

Das ist sowas was ich großartig finden könnte und evtl sogar müsste, aber irgendwie scheitert das alles für mich an dieser Randomness.

Ich hab die meiste Zeit keine Ahnung was da überhaupt abgeht.

Ich hab allerdings großteils nur Capaldi gesehen als Doctor. Da waren aber einige großartige Dinge dabei.

Dann aber auch Episoden die wirkten wie Marienhof-Folgen.


Oberkampf:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.04.2023 | 12:25 ---die beiden 300 Filme.

--- Ende Zitat ---

Erst habe ich gedacht: "Waaaaaas, da gibts noch einen zweiten????"

Dann fiel mir ein, dass ich das gewusst und erfolgreich vergessen habe und jetzt wieder weiß  :'(

nobody@home:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.04.2023 | 09:48 ---Das ist sowas was ich großartig finden könnte und evtl sogar müsste, aber irgendwie scheitert das alles für mich an dieser Randomness.

Ich hab die meiste Zeit keine Ahnung was da überhaupt abgeht.

Ich hab allerdings großteils nur Capaldi gesehen als Doctor. Da waren aber einige großartige Dinge dabei.

Dann aber auch Episoden die wirkten wie Marienhof-Folgen.

--- Ende Zitat ---

Wenn meine eigenen Erfahrungen (seinerzeit mit Eccleston und Tennant in seinem ersten Lauf als Doktor) halbwegs repräsentativ sind, dann ist die Serie einfach stark episodisch. Der Doktor reist mit seiner Telefonzelle und wechselnder Begleitung durch Raum und Zeit, und wo immer er diese Woche mal beabsichtigt, mal mehr aus Versehen gelandet ist, da findet die Folge halt statt -- zusammengehalten wird das Ganze dann mehr von den doch mal gelegentlich wiederkehrenden Plot- und Charakterelementen als von vertrauten Kulissen wie bei vielen anderen Serien.

(Kleine Spitze meinerseits: daß der gute Doktor speziell in Großbritannien einen gewissen Kultstatus genießt, könnte eventuell mit daran liegen, daß er sich mMn ein gutes Stück weit wie ein britischer Tourist zirka idealisierte Kolonial- und Glanzzeit des Empires aufführt -- einfach mal überall in der Welt respektlos seine Nase reinstecken und sich bei den "Primitiven" nach Belieben ungefragt einmischen, weil er's ja eh immer besser weiß als die. ;) Eigentlich ganz gerne gesehen habe ich die Serie während ihres damaligen Laufs auf Pro 7 dann aber doch.)

tartex:
Doctor Who ist halt camp und war immer camp. Und wenn es nicht camp wäre, würde es seinen Charme und seine eigene Note verlieren. Da könnte man dann gleich Dark stattdessen schauen.

(Das Gedankenexperiment eines imaginären deutschen Doctor-Who-Äquivalents über die Jahrzehnte fand ich eigentlich immer lustig bis spannend.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln